Besser als einst Real Madrid: FC Bayern stellt neuen Torrekord auf

Der FC Bayern jubelt auch im Heimspiel gegen den 1. FC Köln und erzielte somit im 74. Pflichtspiel in Folge einen Treffer, gleichbedeutend mit einer neuen europäischen Bestmarke.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern jubelt auch gegen Köln.
Der FC Bayern jubelt auch gegen Köln. © IMAGO / Passion2Press

München - Der FC Bayern München hat beim Heimsieg gegen den 1. FC Köln einen Rekord im europäischen Fußball aufgestellt. Der deutsche Rekordmeister erzielte beim 3:2 am Sonntagabend im 74. Pflichtspiel nacheinander mindestens ein Tor. Eine solche Serie in Wettbewerbspartien gelang in Europas Top-5-Ligen (Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien) noch keinem Team.

Die bisherige Bestmarke von Real Madrid mit 73 Partien aus den Jahren 2016 und 2017 verbesserte Weltfußballer Robert Lewandowski am Sonntag mit seinem Tor zum 1:0. "Es ist natürlich schön, gerade auch für die Zuschauer, dass immer Tore fallen, wenn wir spielen", sagte Kapitän Manuel Neuer. In den 74 Partien bis zum Rekord erzielten die Bayern insgesamt 214 Treffer.

Lesen Sie auch

Letztmals im Februar 2020 ohne Treffer

Letztmals torlos blieb der FC Bayern am 9. Februar 2020 beim 0:0 gegen RB Leipzig. Damals war Julian Nagelsmann noch Trainer des Gegners.

72 der 214 Tore erzielte allein Torjäger Lewandowski. "Er ist mit ein Grund für diesen Rekord", sagte Nationalspieler Serge Gnabry, der gegen Köln die Treffer Nummer zwei und drei schoss. "Es ist ein super Gefühl, an dem Rekord beteiligt zu sein. Hoffentlich können wir noch ein paar Spiele durchhalten", sagte Gnabry.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FanM am 23.08.2021 12:46 Uhr / Bewertung:

    Es ist schon gut , daß die Zeiten eine Di Stefano nicht herangezogen werden. Denn REAL spielte Europapokal als der FCB noch mit dem Finanzamt und den Gläubigern kämpfte, allerdings auch ohne Dr. Stoiber.

  • Berger am 23.08.2021 19:59 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von FanM

    Der Rekord schliesst selbstverstädnlich die Zeiten von Di Stefano mit ein.

    Und was Kämpfe mit dem Finanzamt bestrifft, wäre ich bei Real Madrid sowieso ganz still.

  • Downy am 24.08.2021 17:19 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von FanM

    Das ist der Unterschied. Bayern spielt noch Europapokal wenn selbst das spanische Finanzamt nicht mehr weiß, was Real Madrid überhaupt war.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.