"Beschäftigt mich noch immer": Kahn hat bei diesem Gedanken an Nagelsmann kein gutes Gefühl

Oliver Kahn kann sich eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum FC Bayern vorstellen. Die Entlassung des heutigen Bundestrainers beschäftigt den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Münchner noch bis heute.
Christina Stelzl
Christina Stelzl
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Kahn wurde im Mai 2023 als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern entlassen.
Oliver Kahn wurde im Mai 2023 als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern entlassen. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München - Steigt bald beim FC Bayern der von Max Eberl zitierte "weiße Rauch" auf? Julian Nagelsmann zählt zu den Favoriten auf die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden Thomas Tuchel.

Während Didi Hamann ein Comeback des 36-Jährigen im AZ-Interview für "keine gute Idee" halte, macht sich ein anderer Ex-Bayern-Spieler für eine Rückkehr von Nagelsmann an die Säbener Straße klar.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kahn kann sich Comeback von Julian Nagelsmann beim FC Bayern vorstellen

"Warum soll er nicht eines Tages zum FC Bayern zurückkehren, nachdem er weitere Erfahrungen gemacht hat?", sagte Oliver Kahn in der "Sport Bild": "Das war mit einigen Bayern-Trainern so, allen voran Jupp Heynckes, aber auch Giovanni Trapattoni und Ottmar Hitzfeld, die allerdings in eher reiferem Alter zu Bayern München zurückgekehrt sind."

Ausgerechnet Kahn! Der ehemalige Vorstandsvorsitzende war im März 2023 derjenige, der zusammen mit Hasan Salihamidzic für die Entlassung von Nagelsmann sorgte. "Entscheidungen muss man immer im zeitlichen Kontext sehen, in dem sie getroffen wurden. Wir haben damals den sportlichen Erfolg gefährdet gesehen und deshalb diese bestimmt nicht einfache Entscheidung getroffen. Drei Titel haben wir zwar nicht gewinnen können, sind aber immerhin noch Deutscher Meister geworden."

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (li.) und Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (li.) und Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn. © IMAGO / Sven Simon

Kahn beschäftigt Nagelsmann-Aus noch immer

Im Sommer 2021 verpflichtete der FC Bayern Nagelsmann als Nachfolger von Hansi Flick. Obwohl der Rekordmeister noch in allen drei Wettbewerben vertreten war, wurde der aktuelle Bundestrainer nach nur eineinhalb Jahren entlassen. "Ich habe schon öfter gesagt, dass ich es ganz schlecht fand, wie diese Entscheidung dann umgesetzt wurde. Das ist nicht gut abgelaufen, und das beschäftigt mich heute noch", gibt nun Kahn zu, der zum Saisonende 2022/23 beim Rekordmeister entlassen wurde.

Bei Nagelsmann erkennt der ehemalige Welttorhüter eine Weiterentwicklung. "Die Erfahrungen beim FC Bayern haben ihn mit Sicherheit weitergebracht. Dass Julian viele Fähigkeiten hat, steht außer Frage und muss man nicht diskutieren", sagte er: "Die EM wird ein echter Härtetest. Danach kann man mehr sagen." Dann ist auch längst klar, ob es zu einem spektakulären Nagelsmann-Comeback in München kommt. Der FC Bayern möchte die Trainer-Frage nach AZ-Informationen noch im April abschließen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Wolff am 17.04.2024 15:51 Uhr / Bewertung:

    Der Trainerwechsel hat ganz sicher nicht zum Erhalt des Meistertitels geführt, sondern lediglich die Unfähigkeit des BVB, der den Titel hergeschenkt hat.

    Man sollte endlich mal den Mumm haben, zu der Sinnlosigkeit dieses Trainertauschs stehen.

  • zOTTEL am 17.04.2024 15:01 Uhr / Bewertung:

    Jeder macht Fehler - Herr Kahn hat aus meiner Sicht aber enorm viel richtig gemacht im leben - UND er kann dadurch machen worauf er Bock hat!

  • brauxtnix am 17.04.2024 12:48 Uhr / Bewertung:

    Na, na, träumt er auch von einer Rückkehr zum FCB ??

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.