Berichte über Monaco-Wechsel: Eric Dier wohl vor FC-Bayern-Abgang

Eric Dier wird den FC Bayern wohl im Sommer verlassen. Laut übereinstimmender Medienberichte wechselt der Innenverteidiger nach Frankreich zur AS Monaco.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eric Dier kam im Winter 2024 von Tottenham Hostpur zum FC Bayern.
Eric Dier kam im Winter 2024 von Tottenham Hostpur zum FC Bayern. © sampics

München - Bittere Nachrichten für den FC Bayern: Eric Dier wird den Rekordmeister wohl nach Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen und nach Frankreich zur AS Monaco wechseln. Dies berichten die "L'Equipe" und Transfer-Insider Fabrizio Romano übereinstimmend. Bei den Monegassen soll er einen Vertrag bis 2027 mit Option auf eine Verlängerung unterzeichnen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Eric Dier war trotz Reservistenrolle eine verlässliche Konstante

Der englische Abwehrspieler war im Winter 2024 zunächst auf Leihbasis von Tottenham Hotspur verpflichtet worden. Nachdem er eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert hatte, griff eine Klausel, die einen festen Transfer zum Rekordmeister zur Folge hatte.

In München hatte Dier zwar stets eine Backup-Rolle inne, zählte aber zu den konstantesten Innenverteidigern der Bayern und war stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Zuletzt vertrat er den verletzten Dayot Upamecano und zeigte ebenfalls gute Leistungen. Insgesamt stand er beim Rekordmeister 45 Mal auf dem Platz, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete ein Tor vor.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Eric Dier genießt in der Mannschaft hohe Anerkennung

Innerhalb der Mannschaft genießt der 31-Jährige aufgrund seines Auftretens und seiner Professionalität hohe Anerkennung. Zudem ist er eine enge Bezugsperson von Stürmer-Star Harry Kane, mit dem er bei Tottenham und in der englischen Nationalmannschaft über Jahre hinweg zusammengespielt hat.

Auch wenn Dier lediglich eine Reservistenrolle hat, würde ein Abgang für die Bayern einen schmerzlichen Verlust bedeuten. In der auch in dieser Saison nicht immer ganz sattelfesten Innenverteidigung könnte es im Sommer ohnehin zu Veränderungen kommen. Min-jae Kim gilt nicht mehr als unverkäuflich, zudem gibt es Spekulationen, wonach ein Abwehrchef auf Top-Level verpflichtet werden könnte. Falls Dier geht, müsste zusätzlich noch ein verlässlicher Backup verpflichtet werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.