Bericht: FC Bayern bemüht sich weiter intensiv um Hakim Ziyech

München - "Mit immer größeren Augen schaut die Welt auf Ajax", titelte die niederländische Sporttageszeitung "Algemeen Dagblad" nach dem sensationellen Einzug von Ajax Amsterdam ins Halbfinale der Champions League.
Selbst das abgezockte Juventus Turin, von vielen Experten als Mitfavorit auf den Henkelpott gehandelt, musste sich dem erneut furios aufspielenden Team von Erik ten Hag, der zwischen 2013 und 2015 die zweite Mannschaft des FC Bayern trainierte, geschlagen geben. Einer der stärksten an diesem Dienstagabend war Hakim Ziyech, der zuletzt immer wieder mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" wirbt der FC Bayern immer intensiver um die Dienste des Rechtsaußen, dessen Vertrag bei Ajax noch bis 2022 datiert ist.
Hakim Ziyech kann sich Bundesliga-Wechsel vorstellen
Das Interesse der Bayern an Ziyech ist bereits länger verbrieft: Schon vor einigen Wochen berichtete die spanische Sporttageszeitung "Marca" von einem konkreten Interesse der Bayern, Anfang April schrieb die "Sport", dass ein Wechsel kurz bevorstehe. Noch hat sich keiner der beiden Vereine zu den Gerüchten geäußert, auch der Spieler selbst schweigt.
Marktwerte: Robert Lewandowski nicht mehr die Nummer eins der Liga!
Dass er einem Wechsel in die Bundesliga gegenüber nicht abgeneigt wäre, gestand Ziyech bereits im vergangenen Sommer. Damals zeigte Borussia Dortmund gesteigertes Interesse am Marokkaner, ein Wechsel kam allerdings nicht zustande.