Bericht: Auch Hermann Gerland vor dem Aus beim FC Bayern München

Der "Tiger" wird nach einem Kicker-Bericht die Bayern im Sommer verlassen. Am Sonntag hatte bereits Miroslav Klose sein Aus verkündet.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
36  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hansi Flick (r) und Co-Trainer Hermann Gerland stehen auf dem Platz.
Hansi Flick (r) und Co-Trainer Hermann Gerland stehen auf dem Platz. © dpa

München - Nach dem Weggang von Chefcoach Hansi Flick im Sommer verliert der FC Bayern München nach einem Bericht des "Kicker" auch Hermann Gerland und damit den zweiten Co-Trainer der Profis.

Wie das Fachmagazin am Montag schrieb, soll der 66-Jährige keinen Platz haben im Team des künftigen Trainers Julian Nagelsmann. Am Wochenende hatte schon Miroslav Klose als bisheriger Flick-Assistent angekündigt, künftig nicht mehr beim Fußball-Rekordmeister zu arbeiten. Eine Reaktion der Bayern auf den Bericht gab es zunächst nicht.

Hermann Gerland vor dem Aus beim FC Bayern München

Gerland fing 1990 bei den Bayern-Amateuren an und blieb für fünf Saisons. Nach Trainerjobs in Nürnberg, Berlin, Bielefeld und Ulm kehrte er 2001 nach München zurück und war seitdem in mehreren Positionen bei den Amateuren und Profis aktiv.

Weltmeister Klose (42) war für eine Saison Assistent von Flick. Er werde "nächste Saison nicht mehr hier sein»" sagte er dem "Kicker". Der ehemalige Nationalstürmer hatte zuletzt seinen Fußball-Lehrer-Schein bekommen und hat nach eigenen Angaben "mehrere spannende Optionen" für die berufliche Zukunft.

Lesen Sie auch

Er ist auch im Gespräch, im Falle eines Bundestrainer-Engagements von Flick (56) seinem bisherigen Chef bei der Nationalmannschaft wieder als Co-Trainer zur Seite zu stehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
36 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • dakaiser am 18.05.2021 07:58 Uhr / Bewertung:

    Damit ist der totale Umbruch vollzogen. Leicht wird das nicht für den Nagelsmann, wenn vielleicht gleich am Anfang noch Sand im Getriebe ist. Da kann der aber nichts dafür. Man wollte ihn ja unbedingt. Der wird sein bestes geben. Der Tiger geht in Rente, der KHR auch. Der Uli wird nach wie vor versuchen, über seine Adlaten das Bayern-Schiff zu steuern. Alles andere als Sympathieträger sind Kahn und Brazzo, trotzdem viel Glück zum Wohle des Vereins.

  • Fußball-Fan am 17.05.2021 22:32 Uhr / Bewertung:

    Und nach wie vor macht der FCB Werbung für Katar - vergesst das bei all dem momentanen Chaos an der Säbener Straße nicht. Werbung für Katar!

  • Lackl am 17.05.2021 21:18 Uhr / Bewertung:

    Flick wird geschasst, Klose und Gerland auch - und alles nur, damit Hoeneß Brazzo weiter rumpfuschen kann und weiter Spieler aus Europas Restrampe sammeln kann.
    Und alles für einen No Name Nagelsmann, dessen einzige Auszeichnung es ist unter 40 zu sein und jedes wichtige Spiel in Meisterschaft, Pokal und Cl verloren hat. Oder mit wieviel Titel kommt der an. Für den für falsche Ausstellungen. Solche Trainer hatten wir mit Rehagel, Ribbeck, und Kovac auch schon. Gerland ist ein arger Verlust für einen Konzeptrainer, der von Rangnicks Traingsvorgaben lebte und nach einem halben Jahr hier wohl beurlaubt wird. Mit Klopp ist Nagelsmann nicht zu vergleichen - eher mit Klinsmann.....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.