Beim VfL Wolfsburg: So könnte die Startelf des FC Bayern aussehen

Ein Titel bleibt dem FC Bayern - den kann er heute klar machen. Sofern Leipzig nicht punktet und die Müncher drei Punkte aus Wolfsburg mitnehmen, ist die Meisterschaft sicher. So könnte ihre Startelf aussehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hinter dem Einsatz von Mats Hummels und David Alaba gegen Wolfsburg steht noch ein Fragezeichen.
imago Hinter dem Einsatz von Mats Hummels und David Alaba gegen Wolfsburg steht noch ein Fragezeichen.

Ein Titel bleibt dem FC Bayern - den kann er heute klar machen. Hierfür rotiert Carlo Ancelotti gleich auf mehreren Positionen gegenüber dem BVB-Spiel. Joshua Kimmich und Kingsley Coman starten.

München - Damit die Saison aus Münchner Sicht wenigstens eine "gute" wird, wie es Philipp Lahm vor dem Pokalspiel formulierte, möchte sich der FC Bayern möglichst schnell die Meisterschale sichern. "Wir sind nah am Titel, deswegen müssen wir uns opfern, um das so schnell wie möglich zu gewinnen", sagte Coach Carlo Ancelotti am Freitag.

Nach dem Unentschieden von RB Leipzig gegen den FC Ingolstadt, kann der Rekordmeister mit einem Sieg gegen Wolfsburg seinen Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen und sich vorzeitig den Meistertitel sichern.

Nach der Niederlage im Pokal-Halbfinale gegen Dortmund regelte der Verein zunächst zwei Personalien: Kingsley Coman wurde für 21 Millionen Euro von Juventus Turin fest verpflichtet, der Vertrag mit Thiago vorzeitig bis 2021 verlängert. Während der Spanier seine bislang beste Saison im Trikot des Rekordmeisters zeigt, bleibt Coman die Rolle des Reservisten.

Für das Spiel beim VfL Wolfsburg (ab 18:30 Uhr Sky und im AZ-Liveticker) stehen Jérôme Boateng und Xabi Alonso nicht zur Verfügung. Javi Martinez und Mats Hummels bilden die Innenverteidigung, davor übernimmt Joshua Kimmich.

Die Aufstellungen:

VfL Wolfsburg: Casteels - Knoche, Horn, Rodriguez - Blaszczykowski, Gerhardt, Bazoer, Gustavo - Didavi, Arnold - Gomez

FC Bayern: Ulreich - Lahm, Martinez, Hummels, Alaba - Kimmich, Thiago - Robben, Müller, Coman - Lewandowski

Mehr zum Thema:

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.