Bayern-Youngster Musiala: Matthäus sieht Weltfußballer-Potenzial

München – Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht für Jamal Musiala eine große Zukunft. Bayerns Shootingstar, der auch gegen Wolfsburg ein Tor machte und dank der nächsten Top-Leistung vom AZ-Reporter als einziger die Note 1 bekam, habe Matthäus' Einschätzung nach sogar das Zug zum Weltfußballer. "Auf jeden Fall, das bringt er mit", sagte der 61-Jährige beim Fußball-Talk "Sky90" am Sonntag: "Er setzt sich jetzt schon gegen Spieler durch, die Großes geleistet haben."
Matthäus über Musiala: "Er bleibt normal"
Noch beeindruckender findet Matthäus aber Musialas Charakterstärke. "Er bleibt normal. Das ist wichtig, wenn man ein großer Spieler werden will – und ich bin mir sicher: Er wird einer", sagte Deutschlands bislang einziger Weltfußballer (1991).
Auch in den wichtigen Champions-League-Spielen müsse der 19-Jährige Musiala im starbesetzten Mittelfeld der Münchner von Beginn an auflaufen, forderte Matthäus: "Aufgrund seiner Leistung und aufgrund des Systems."
Auch Ballack begeistert von Musialas Spielweise
Der frühere Bayern-Kapitän Michael Ballack schwärmte nach dem 2:0 der Münchner gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag ebenfalls von Musiala. "Das ist sicherlich ein außergewöhnlicher Spieler, ein anderer Spielertyp, den es so nicht in der Bundesliga gibt. Man schaut ihm gern zu", sagte der frühere Nationalspieler bei DAZN.