Bayern-Testspiel in den USA?
München - Laut einem Bericht der amerikanischen "Sports Illustrated" soll der FC Bayern München kommenden Sommer zu einem Testspiel in Portland/USA antreten.
Demnach würden die Bayern dann gegen ein All-Star-Team der US-amerikanischen Fußball-Liga MLS antreten. Portland an der Westküste wäre der perfekte Austragungsort, weil dort das US-Hauptquartier des Sportartikelherstellers "Adidas" ist, der bei Bayern 9,1 Prozent der Anteile an der AG hält und auch die MLS sponsort.
Es würde ins Internationalisierungskonzept der Bayern passen: Demnächst wird der FC Bayern, so verkündete es Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch offiziell, ein Büro in New York eröffnen.
Lesen Sie hier: New York erobern! FC Bayern in den USA
Die USA gehört für den FC Bayern zu den sechs großen Zielmärkten (neben China, Japan, Indien, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten), in denen die Vereinsoberen um den neuen Vorstand für Internationalisierung und Strategie, Jörg Wacker, großes Potenzial für weitere Merchandise-Gewinne und Sponsoren sieht.
Wacker: "Wir wollen ein Netzwerk aufbauen und die Marke FC Bayern in den USA stärker positionieren." Dazu würde es passen, wenn sich der Triple-Sieger überm Atlantik auch mal blicken ließe.