Bayern-Stars unzufrieden mit Defensiv-Taktik? Julian Nagelsmann reagiert

Innerhalb der Mannschaft des FC Bayern herrscht offenbar Unzufriedenheit mit der Defensiv-Taktik von Julian Nagelsmann. Nun äußert sich der Trainer: "Ich habe immer ein offenes Ohr."
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann.
Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann. © IMAGO / MIS

München - Defensiv hat der FC Bayern in dieser Saison nicht immer das beste Bild abgegeben. Vor allem bei den beiden Klatschen gegen den VfL Bochum (2:4) und Borussia Mönchengladbach (0:5) leisteten sich die Münchner teils kapitale Fehler, auch sonst wirkt das Gebilde nicht immer ganz sattelfest.

Laut einem Bericht der "Bild" zeigten sich die Abwehrspieler des deutschen Rekordmeisters zuletzt unzufrieden mit der enorm offensiven Ausrichtung unter Trainer Julian Nagelsmann. Diese sorge dafür, dass sie häufiger in Eins-gegen-Eins-Situationen müssten und dabei mangels Unterstützung nicht immer allzu glücklich aussähen.

Offensive Ausrichtung: Nagelsmann bekommt positives Feedback

Am Freitag wurde der Bayern-Coach auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft angesprochen. Er stehe regelmäßig im Austausch mit seinen Spielern, Unstimmigkeiten habe er nicht wahrgenommen. "Die Meinung meiner Spieler ist mir sehr wichtig. Ich suche auch immer den Austausch mit meinen Spielern und habe ein offenes Ohr", stellte Nagelsmann klar: "Das Feedback ist, dass sie inhaltlich und taktisch zufrieden sind mit der Ausrichtung. Wenn ein Großteil der Mannschaft unzufrieden wäre, wäre ich der letzte, der es nicht anpasst – aber das ist nicht der Fall."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dennoch habe er Verständnis dafür, dass nicht jeder Spieler mit der Ausrichtung zufrieden sein kann. "Ich sehe das relativ nüchtern, dass der eine oder andere Spieler vielleicht nicht immer hundertprozentig zufrieden ist. Ich sehe es wohlwollend, wenn es Spieler gibt, die mit etwas nicht zufrieden sind, und sich dann äußern", so der 34-Jährige weiter.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.