Bayern-Star Robben verzichtet auf Länderspiele

Komplette Erholung ist angesagt: Arjen Robben, Niederländer in Diensten des FC Bayern, muss bei seinem Klub und auch in der Nationalelf eine Zwangspause einlegen.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arjen Robben fehlt in jedem Fall am Samstag im Bayern-Spiel beim 1. FC Köln.
dpa Arjen Robben fehlt in jedem Fall am Samstag im Bayern-Spiel beim 1. FC Köln.

Komplette Erholung ist angesagt: Arjen Robben, Niederländer in Diensten des FC Bayern, muss bei seinem Klub und auch in der Nationalelf eine Zwangspause einlegen.

München - Arjen Robben fehlt nicht nur dem FC Bayern, sondern verzichtet auch auf die nächsten Länderspiele der holländischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der Flügelspieler wolle sich voll und ganz auf die Genesung konzentrieren, hieß es in der Mitteilung des Verbands vom Donnerstag.

Für seine nicht für die EM qualifizierte Auswahlmannschaft stehen Länderspiele gegen Frankreich (25. März) und England (29. März) an. Nationaltrainer Danny Blind will sein Aufgebot an diesem Freitag bekanntgeben.

Lesen Sie hier: FC Bayern pokert um Franzosen Dembélé

Robben hatte am Mittwoch das Champions-League-Spiel der Münchner gegen Juventus Turin verpasst. Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer gab kurz vor Spielbeginn Details zum Ausfall des 31-Jährigen bekannt.

"Nur eine Erkältung wäre kein Problem gewesen. Er hat Adduktorenprobleme", berichtete Sammer. Es soll sich immerhin um "keine große Geschichte" handeln, wie Sammer versicherte.

Allerdings werde Robben wohl auch am kommenden Samstag im Bundesligaspiel beim 1. FC Köln ebenfalls pausieren müssen. Die muskulären Probleme hatte sich Robben laut Sammer schon am Sonntag im Training zugezogen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.