Bayern-Star Robben: Keine Zeit zum Feiern

München – Sollte der FC Bayern am Samstag gegen den FSV Mainz gewinnen, Dortmund in Hannover und Schalke zu Hause gegen Braunschweig ihre Spiele verlieren, wäre der Triple-Sieger aus München so früh in der Saison deutscher Meister wie noch nie eine Mannschaft zuvor. Die Freude über den 24. Titel werde "nicht zu lange dauern. Wir haben noch so viele Spiele", sagte Superstar Arjen Robben am Donnerstag.
Lesen Sie hier: Lahm: "Die besten Jahre kommen noch"
In dieser Woche sei es noch einigermaßen ruhig gewesen, "aber jetzt geht es nicht mehr. Wir haben jeden zweiten, dritten Tag ein Spiel. Der Fokus liegt auf der Champions League", betonte der 29 Jahre alte Niederländer vor der Auslosung der Viertelfinal-Duelle in der Königsklasse am Freitag (12.00 Uhr/Eurosport und Sky) in Nyon.
Ohnehin gehe er nicht davon aus, "dass wir es schon am Samstag schaffen. Auch in der Mannschaft herrscht dieses Gefühl vor. Ich gehe nicht davon aus, dass Dortmund und Schalke verlieren", sagte Robben.
Die beiden Konkurrenten müssten in Hannover bzw. gegen Braunschweig patzen, die Bayern gleichzeitig in Mainz gewinnen. Erst am Dienstag am 27. Spieltag bei Hertha BSC könnte sich der deutsche Rekordmeister aus eigener Kraft den Titel holen. "Wir werden Meister sein, wann genau, ist zweitrangig", sagte Toni Kroos.
Doch auch wenn längst alles klar ist: Mit Blick auf die Champions League forderte Robben erneut, "dass wir das Tempo und den Rhythmus hochhalten müssen, um uns für die Champions League gut vorzubereiten".