Bayern-Star Lewandowski Polens Fußballer des Jahres

Beim 0:0 in Leverkusen endete sein 50. Bundesliga-Spiel mit ganz wenigen Ballkontakten, dann durfte sich Robert Lewandowski über eine besondere Auszeichnung freuen. Einmal mehr.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seriensieger: Robert Lewandowski.
dpa Seriensieger: Robert Lewandowski.

Beim 0:0 in Leverkusen endete sein 50. Bundesliga-Spiel mit ganz wenigen Ballkontakten, dann durfte sich Robert Lewandowski über eine besondere Auszeichnung freuen. Einmal mehr.

Warschau - Topstürmer Robert Lewandowski vom deutschen Rekordmeister FC Bayern ist zum fünften Mal in Serie als Polens Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden.

Der 27-Jährige gewann die offizielle Wahl des renommierten Fußball-Magazins "Pilka Nozna". Der Bundesliga-Torschützenkönig von 2014 war im Januar zudem als Polens Sportler des Jahres geehrt worden.

Lesen Sie hier: Lewandowski fordert Rekord-Gehalt bom FC Bayern

Lewandowski zeigte sich sehr glücklich über die Auszeichnung. "2015 war ein wundervolles Jahr - für mich und für alle polnischen Fans. Ich hoffe, dass es 2016 genauso weitergeht und ich mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft große Erfolge feiern kann", sagte er.

In dieser Saison traf der Pole bisher in insgesamt 29 Pflichtspielen 27 Mal für den FC Bayern. Darunter war sein Rekord-Fünferpack in der Hinrunde gegen den VfL Wolfsburg.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.