Bayern-Star Alaba verletzt: Das ist die Diagnose

Es lief die 83. Minute im Topspiel zwischen Schalke 04 und dem FC Bayern. David Alaba wird rüde von Pierre-Emile Hojbjerg gefoult, muss angeschlagen vom Platz. Jetzt gibt es die Diagnose.
von  az, SID
David Alaba kämpft im Spiel des FC Bayern gegen Schalke 04 mit Leroy Sane (r) um den Ball. Später musste der Österreicher angeschlagen vom Platz.
David Alaba kämpft im Spiel des FC Bayern gegen Schalke 04 mit Leroy Sane (r) um den Ball. Später musste der Österreicher angeschlagen vom Platz. © dpa

Es lief die 83. Minute im Topspiel zwischen Schalke 04 und dem FC Bayern. David Alaba wird rüde von Pierre-Emile Højbjerg gefoult, muss angeschlagen vom Platz. Jetzt gibt es die Diagnose.

München, Gelsenkirchen - David Alaba hat im Spiel seines FC Bayern bei Schalke 04 (3:1) eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk erlitten und droht für die anstehende Champions-League-Partie gegen Olympiakos Piräus auszufallen. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister nach einer Untersuchung am Sonntag bekanntgab, hängt ein Einsatz des 23-Jährigen vom Heilungsverlauf in den nächsten Tagen ab.

Die Bayern empfangen Piräus am Dienstag (20.45 Uhr, Sky, Liveticker auf az-muenchen.de) zum voraussichtlich vorentscheidenden Spiel im Kampf um den Gruppensieg in der europäischen Königsklasse.

Der österreichische Nationalspieler war in der 83. Minute von Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Højbjerg rüde gefoult worden. Gegen den griechischen Meister müssen die Münchner schon auf die verletzten Franck Ribéry, Mario Götze und Thiago Alcántara verzichten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.