Bayern-Spieler Stanisic und Früchtl: Eine Premiere und ein Zuckerl
München - Das letzte Saisonspiel der Bayern in Wolfsburg stand unter der Überschrift: Geschenke machen.
Josip Stanisic: Erstes Profi-Tor für den FC Bayern
Zwar auch für die Gegner, die von 0:2 auf 2:2 herankamen und dafür sorgten, dass die Münchner als feststehender Meister keines der letzten drei Saisonspiele (zuvor 1:3 in Mainz, 2:2 gegen Stuttgart) gewannen.

Trainer Julian Nagelsmann schenkte Benjamin Pavard eine Pause, ließ Josip Stanisic als Rechtsverteidiger dran. Der 22-Jährige machte seine Sache gut und köpfte das 1:0, sein erster Profi-Treffer.
Christian Früchtl: Profi-Debüt beim FC Bayern
Kommende Saison wird die Konkurrenz für den kroatischen Nationalspieler größer: Für die rechte Abwehrseite verpflichten die Bayern Noussair Mazraoui (24) von Ajax Amsterdam.
Ein Zuckerl bekam Christian Früchtl, der dritte Torhüter hinter Kapitän Manuel Neuer und Sven Ulreich. Ab der 81. Minute durfte er in Wolfsburg sein Bundesliga- und damit Profidebüt im Trikot des FC Bayern feiern.
Der 22-Jährige aus Bischofsmais hat zwar noch einen Vertrag bis 2023, wird aber wohl im Sommer den Verein verlassen. Nachwuchs-Keeper Johannes Schenk (19), noch für die A-Jugend spielberechtigt, aber schon mit Spielpraxis in der Regionalliga Bayern, soll die neue Nummer drei werden.