Bayern-Interesse an Shootingstars Bailey und Pulisic?

Der Vertrag von Arjen Robben und Franck Ribéry läuft in diesem Sommer aus – ob die beiden bleiben, ist aktuell noch unklar. Der kicker nennt jetzt zwei mögliche Nachfolger.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei mögliche Nachfolger für Robben und Ribéry? Leon Bailey (l.) und Christian Pulisic.
Zwei mögliche Nachfolger für Robben und Ribéry? Leon Bailey (l.) und Christian Pulisic. © Guido Kirchner/Marius Becker/dpa/AZ

München - "Robbéry" und kein Ende in der brodelnden Gerüchteküche. Jetzt bringt der kicker erneut zwei Kandidaten ins Spiel, die in Zukunft möglicherweise auf den Flügeln des deutschen Rekordmeisters wirbeln könnten.

So schreibt das Fachmagazin, dass die Bayern Shootingstar Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen im Visier haben – "die explosive Entwicklung wird in München sehr wohl registriert". Der Vertrag des 20-Jährigen bei der Werkself läuft noch bis 2022.

Als weiterer Kandidat wird Christian Pulisic von Borussia Dortmund genannt, der aber bis zum Sommer 2019 keine Freigabe bekommen wird – sein Vertrag läuft bis 2020. Ohnehin beißen die Bayern bei dem US-Boy wohl auf Granit. Im Juni vergangenen Jahres war der BVB-Youngster verbal vorgeprescht und hatte eine klare Ansage in Richtung der Bayern formuliert. "Nein, das könnte ich nicht. Eigentlich kann ich das so nicht sagen, aber nein", schloss er im Gespräch mit dem US-Portal pennlive.com einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister kategorisch aus.

Gespräche mit "Robbéry" im Frühjahr

Beide Spieler wären aufgrund ihres jungen Alters sicherlich eine Option für die Zukunft, allerdings haben die Bayern mit Kingsley Coman (21) und dem aktuell verliehenen Serge Gnarby (22) auf jeden Fall schon für die nächsten Jahre auf den Flügeln vorgesorgt. Der kicker brachte zuletzt ebenfalls die Möglichkeit ins Spiel, dass die Bayern-Bosse einen Außenstürmer der Extraklasse verpflichten könnten.

Konkrete Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung mit Franck Ribéry und Arjen Robben soll es noch nicht gegeben haben – erste Ergebnisse werden im Frühjahr erwartet. Die Verträge beider Altstars laufen in diesem Sommer aus.

Lesen Sie dazu ein Pro und Contra: Sollen Robben und Ribéry bleiben?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.