Bayern-Coach Nagelsmann unter Druck: "Ich hatte keine Rücktrittsgedanken"

Vor der Länderspielpause hat Julian Nagelsmann angekündigt, aufgrund der Sieglos-Serie alles hinterfragen zu wollen. An einen Rücktritt hat er laut eigener Aussage allerdings nicht gedacht.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann war zuletzt immer mehr unter Druck geraten.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann war zuletzt immer mehr unter Druck geraten. © IMAGO / kolbert-press

München - Julian Nagelsmann hat in der aktuellen Krise bei Bayern München alles in Frage gestellt, nicht allerdings seine Zukunft als Trainer des Rekordmeisters. "Ich hinterfrage mich immer, jeden Tag. Aber ich hatte jetzt keine Rücktrittsgedanken, ich habe nur keine Lust, die Spiele nicht zu gewinnen", sagte Nagelsmann am Donnerstag.

FC Bayern mittlerweile seit vier Spielen sieglos

"Dass die letzten zwei Wochen mich total kalt lassen, wäre gelogen. Ich spüre die Verantwortung für die Situation, aber ich weiß auch, dass ich nicht für alles verantwortlich bin", betonte er. Sein Team ist vor dem Start in sechs englische Wochen mit 13 Pflichtspielen vor der WM und dem Krisengipfel gegen Bayer Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und im AZ-Liveticker) in vier Ligaspielen sieglos.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Er schlafe aber genau so gut wie in den Wochen davor, meinte Nagelsmann: "Fußball ist meine Leidenschaft, aber definiert nicht mich als Mensch oder mein Lebensglück." Er habe in der Länderspielpause nochmal alle Spiele analysiert und viele alte Weggefährten kontaktiert, allerdings "keine extrem neuen Erkenntnisse" gewonnen.

Nagelsmann: "Wir haben noch einiges im Köcher"

Sein Fazit: "Wir müssen nicht alles umkrempeln." Allerdings müssten sich seine Stars "bewusst sein, dass wir Bayern München sind und nicht auf dem Tabellenplatz stehen, der unserem Anspruch gerecht wird." Auch die Chancenverwertung müsse besser werden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Ich erwarte, dass wir investieren, das ist mit das Wichtigste", sagte der 35-Jährige. Das Potenzial seiner Mannschaft lasse ihn aber "extrem positiv in die Zukunft blicken, wir haben noch einiges im Köcher".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bayernfan69 am 30.09.2022 10:38 Uhr / Bewertung:

    Der Mann hat einen 5 Jahresvertrag bekommen.
    Millionen über Millionen für wenig Erfahrung und Können.
    Ein super Blender.

  • Bongo am 29.09.2022 18:09 Uhr / Bewertung:

    Rücktrittsgedanken muß er sich nicht machen,weil er rechtzeitig „zurückgetreten“ wird!

  • Kaiser Jannick am 29.09.2022 17:33 Uhr / Bewertung:

    Rücktrittsgedanken wird er gar nicht benötigen, der Nagelsmann. Der Rausschmiß wird auch ohne solche Gedankenspiele schnell kommen, wenn er nicht bald eine stabile Sieges-Serie hinlegt. Aber dann gibt's wenigstens eine gewaltige Abfindung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.