Bayern-Boss Oliver Kahn: Suchen in Zuschauer-Frage Austausch mit Behörden

20.000 Zuschauer dürfen zum Saisonstart wieder in die Allianz Arena. Werden es bald noch mehr sein? Der FC Bayern steht jedenfalls "im Austausch mit den Behörden", wie Oliver Kahn am Mittwoch sagte.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Kahn am Mittwoch bei der Vorstellung von Julian Nagelsmann.
Oliver Kahn am Mittwoch bei der Vorstellung von Julian Nagelsmann. © imago/FC Bayern Pool via EIBNER/Sascha Walther

München - Der neue Bayern-Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn hat die Rückkehr von Zuschauern in die Bundesliga-Stadien grundsätzlich begrüßt.

"Es ist eine gute Nachricht, dass wieder Zuschauer in die Arena dürfen. Unsere aktuelle Information ist, dass wir 20.000 Zuschauer in der Allianz Arena haben dürfen", sagte Kahn am Mittwoch in München. Der deutsche Rekordmeister stehe "im Austausch mit den Behörden", um Details zu klären.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Tags zuvor hatten die Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien beschlossen, dass die Stadien für sportliche Großveranstaltungen ab der Saison 2021/2022 wieder zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden dürfen – wobei die Gesamtzahl der Fans vorerst bei 25.000 gedeckelt ist. Für München gilt aber eine Ausnahme. Dort darf vor höchstens 20.000 Zuschauern gespielt werden, weil Bayern aufgrund der Delta-Variante, steigender Fallzahlen in anderen Ländern und der erwartbaren Reiserückkehrer-Problematik zunächst nur eine Auslastung von höchstens 35 Prozent erlaubt.

Kahn: Gesundheit hat "absolute Prämisse"

Kahn verwies darauf, dass die Gesundheit der Spieler, der Mitarbeiter und der Zuschauer "absolute Prämisse" habe. "Wir müssen jetzt mit den Behörden klären, wie es aussieht. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass die Zuschauer schnellstmöglich wieder in die Allianz Arena zurückkommen", sagte Kahn. Der neue Chefcoach Nagelsmann betonte: "Der Sport lebt von den Fans. Wir wünschen uns, dass das normale Leben möglichst zurückkehrt. Wir hoffen, dass möglichst schnell möglichst viele Fans im Stadion sind."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Lackl am 07.07.2021 15:58 Uhr / Bewertung:

    Sicher, das verkünden, dass wieder Zuschauer in die Arena düfen ist super - sofern dadurch wirkliche kein Ort der Anszeckung, auch durch da Hin- und Heimfahren mit der U-Bahn entsteht.
    Eiegntlich hätte ich mir aber als eine von Kahn`s ersten Amtshandlungen die Entlassung von Salihamidings gewünscht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.