AZ-Umfrage: Hat es den Trainerwechsel beim FC Bayern wirklich gebraucht?

Auch unter Thomas Tuchel zeigt der Trend beim FC Bayern nicht nachhaltig nach oben – im Gegenteil. Nach der bitteren Klatsche bei Manchester City will die AZ von ihren Lesern wissen: Hat es den Trainerwechsel wirklich gebraucht?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Aus Sorge um die sportlichen Ziele haben die Bayern-Bosse sich vor zweieinhalb Wochen zu einem Trainerwechsel entschieden - und sind damit ein großes Risiko eingegangen.
Aus Sorge um die sportlichen Ziele haben die Bayern-Bosse sich vor zweieinhalb Wochen zu einem Trainerwechsel entschieden - und sind damit ein großes Risiko eingegangen. © IMAGO / MIS

München - Vier Spiele hat Thomas Tuchel in den zweieinhalb Wochen nach seiner Amtsübernahme als Trainer des FC Bayern geleitet, zwei entscheidende davon gingen verloren. Der Traum vom Triple ist mit dem DFB-Pokal-Aus beim SC Freiburg schon in der vergangenen Woche geplatzt, nach der 0:3-Klatsche bei Manchester City ist der Rekordmeister nun auch so gut wie raus aus der Champions League.

Bayern-Bosse sind mit dem Trainerwechsel ein großes Risiko eingegangen

Viel schlechter würden die Münchner auch mit Ex-Trainer Julian Nagelsmann nicht dastehen. Mit dem Wechsel auf der Trainerposition sind die Bosse ein großes Risiko eingegangen, wohlwissend, dass nach der Länderspielpause gleich mehrere entscheidende Partien anstehen und Tuchel kaum Zeit zum Trainieren bleiben würde. Der erhoffte Effekt blieb allerdings aus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für die Verantwortlichen ist beinahe der Worst Case eingetreten: Die sportlichen Ziele werden mit höchster Wahrscheinlichkeit auch in dieser Saison verfehlt, gleichzeitig hat man das einst so hoffnungsvolle Projekt mit Nagelsmann beerdigt – und den Ex-Coach weiter auf der Gehaltsliste.

Die AZ will daher von ihren Lesern wissen: Hat es den Trainerwechsel bei den Bayern wirklich gebraucht?

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 13.04.2023 11:40 Uhr / Bewertung:

    Der Kimmich hat ja stellvertretend für die anderen auch schon an Heilig Abend weinend angekündigt, dass er jetzt nach der WM in ein Loch fallen würde. Diese Aussage/Ausrede zeigt, dass die Spieler nicht mit Freude und Biss zu ihrem Arbeitgeber zurück kehrten. Und das obwohl die Mannschaft eine starke Vorrunde spielte mit relativ wenig schwachen Spielen (im Vergleich zu heute). Schon damals war dies vermutlich ein zerstrittener Haufen, eine Mannschaft ohne Führung und klare Ziele. Und der Trainer zuckte immer häufiger bei PK's die Schultern, wenn er die Gründe für Defizite erklären sollte. Das Schiff begann zu schlingern und der Steuermann war nicht mehr fähig zu navigieren und Kurs zu halten.

    Ich vermute, dass man den Nagelsmann bis Saisonende im Amt gelassen hätte, wenn nicht der Tuchel auf dem Markt und "frei" gewesen wäre. Den Tuchel wollte man schon nach Heynkes haben und musste den Kovac nehmen, weil man uneinig zauderte und zögerte. Nun hat man ihn und kann neu aufbauen.

  • Wolff am 13.04.2023 13:42 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Dann hätte man halt auch so anständig sein sollen, dass genau so zu sagen. Und nicht irgendwas von Saisonzielen, Kabine verloren usw. faseln...

  • Bayernfan69 am 12.04.2023 17:03 Uhr / Bewertung:

    Das sieht man doch.
    Nagelsmann hat keinen Spieler besser gemacht.
    Keine Kondition, keine Schusskraft, keine Zielsicherheit.
    Was hat der überhaupt gemacht, dass ist die Frage.
    Der war einfach der falsche Trainer für den FCB.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.