Audi Cup: Guardiola stinksauer auf Nigel de Jong

Pep Guardiola in Rage: Das Foul von Milan-Kapitän de Jong an Bayerns Kimmich macht den Trainer so wütend, dass er sich den Holländer in der Halbzeit zur Brust nimmt - und das lautstark.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pep Guardiola ist nach dem Foul von Milan-Kapitän Nigel de Jong an Joshua Kimmich außer sich.
Augenklick Pep Guardiola ist nach dem Foul von Milan-Kapitän Nigel de Jong an Joshua Kimmich außer sich.

München -FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola war nach dem 3:0 (1:0) des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim Audi-Cup gegen den AC Mailand stinksauer auf Nigel de Jong, den Kapitän der Italiener. Der 30-Jährige hatte in der ersten Hälfte Bayern-Youngster Joshua Kimmich rüde gefoult. Kimmich musste nach 21 Minuten mit einer Prellung am Oberschenkel ausgewechselt werden.

Lesen Sie hier: Bayern schlägt Milan: Mille Grazie!

Guardiola und de Jong lieferten sich deshalb zur Halbzeit im Kabinengang ein lautstarkes Wortgefecht. Nach der Partie wich der Spanier aber genervt auf entsprechende Nachfragen aus. Er habe de Jong gesagt, "dass ich traurig für Joshua bin. Er kann nicht im Finale spielen und nicht in der nächsten Zeit", sagte der Bayern-Coach und schloss ein dickes Lob für Kimmich (20) an: "Er wird einer der besten deutschen Fußballspieler in den nächsten zehn Jahren."

Lesen Sie auch: Bayern schlägt Milan bei Audi Cup klar

Milans Coach Sinisa Mihailovic nahm de Jong in Schutz. "Wir spielen Fußball, es ist kein Ballett. Fouls gehören zum Fußball dazu. Es ist kein Freundschaftsspiel, es ist ein Vorbereitungsturnier", sagte er deutlich.

Die Bayern treffen am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) im Finale des Audi-Cups auf Real Madrid.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.