Atlético mit Nachwuchsspielern in der Abwehr gegen den FC Bayern
Madrid - Weil der erfahrene Abwehrchef Diego Godín laut spanischen Medienberichten für das Halbfinal-Hinspiel gegen den deutschen Fußballmeister an diesem Mittwoch (20.45 Uhr) mit ziemlicher Sicherheit ausfallen dürfte, bekommt der Nachwuchs von Atlético gegen den FC Bayern eine Chance.
Der 30-jährige Godín ist mit seiner Erfahrung und Zweikampfstärke eine wichtige Säule im Team von Trainer Diego Simeone. Für den Uruguayer wird wahrscheinlich der erst 20 Jahre alte Lucas Hernández ins Team kommen. Der Hispano-Franzose dürfte zusammen mit dem 21 Jahre alten Uruguayer José María Giménez die Innenverteidigung bilden.
Lesen Sie auch: Atlético-Star Godin droht gegen Bayern auszufallen
Atlético teilte nicht offiziell mit, wie lange Godín wegen einer Oberschenkelverletzung ausfällt. Die Madrider Sportpresse geht davon aus, dass der Abwehrchef frühestens im Rückspiel in der kommenden Woche in München wieder eingesetzt werden könnte.
Dann könnte möglicherweise auch beim FC Bayern ein Comeback auf dem Programm stehen: Abwehrchef Jérôme Boateng trainiert seit letzter Woche wieder mit der Mannschaft. Ob es für einen Platz im Kader gegen Atlético reicht ist allerdings offen. "Sicher wird er noch die eine oder andere Trainingseinheit brauchen", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, "aber es ist gut und wichtig, dass er jetzt in dieser entscheidenden Phase der Saison zurück ist."
Bayern-Star Jérome Boateng: Das Comeback-Interview in der AZ