Arturo Vidal gegen Schalke fraglich

München - Neun Bayern-Spieler sind derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Die Daheimgebliebenen haben bis Montag frei. Erst dann wird an der Säbener Straße wieder trainiert und es startet die Vorbereitung für das zweite Ligamatch gegen den FC Schalke 04. Für die deutschen Nationalspieler um den neuen Kapitän Manuel Neuer stellt das kein Problem dar.
Lesen Sie hier: "Vereine profitieren" - Bierhoff kontert Rummenigge- Kritik
Schon am Sonntag müssen die DFB-Stars in Oslo gegen Norwegen ran und haben dann damit ihr Nationalmannschaft-Programm erfüllt. Auch für David Alaba, Javier Martinez und Thiago, die jeweils am Montagabend mit ihren Nationalteams im Einsatz sind, dürfte das Schalke-Spiel am Freitag nicht in Gefahr sein.
Lesen Sie hier: Stürmer-Star Lewandowski bekennt sich zu Bayern
Eng könnte es dagegen für Arturo Vidal werden. Mit Chile spielt er erst in der Nacht auf Mittwoch ein wichtiges WM-Quali-Spiel gegen Bolivien. Vor Mittwochabend dürfte der Chilene also kaum in München zurück sein. Das würde bedeuten, er hätte nur den Donnerstag zum regenerieren, bevor es am Freitagabend schon wieder mit den Bayern gegen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen geht.