6:0: Gomez schießt Markt Schwaben ab
Die Bayern siegen am Abend beim Landesligisten FC Falke in Markt Schwaben mit 6:0. Rückkehrer Mario Gomez trifft vier Mal beim Comeback. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.
19:48 Uhr: Und der Mann des Spiels ist auch nach Schlusspfiff heiß begehrt: Nicht nur die eigenen Mitspieler, auch das komplette Falke-Team klatscht den Stürmer artig ab. Das Trikot bleibt aber zunächst mal an - ob sich aus Ehrfurcht keiner der Falke-Jungs zu fragen traut? Mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns vorerst aus Markt Schwaben - Ciao und einen schönen Abend!
19:46 Uhr: Abpfiff! Das war's. Die Bayern gewinnen beim Landesligisten FC Falke in Markt Schwaben mit 6:0. Vierfacher Torschütze: Rückkehrer Mario Gomez.
19:44 Uhr: Hermann-Gerland-Sprechchöre von der Tribüne. Nachwuchskoordinator "Tanne" Tarnat bekommt's nicht mehr mit. Hat seinen hinter der Eckfahne geparkten Audi gerade rausrangiert und entgeht damit dem zu befürchtenden Stau.
19:41 Uhr: Nochmal ein Schuss von Falke. Weit drüber. Hätte beinahe den Ü-Wagen von Sky getroffen.
19:36 Uhr: Das Spiel ebbt zunehmend ab. Letzte spannende Szene: Der ausgewechselte Pizarro verlässt bereits frisch geduscht die Bayern-Kabine, setzt sich in Richtung Bus in Bewegung und löst damit tumultartige Szenen aus. Die Autogrammjäger haben Lunte gerochen und formieren sich langsam aber sicher gezielt vor dem Bayern-Vehikel.
19:34 Uhr: Nächste Chance, die Gomez verstolpert. Diesmal nach Flanke von links. Jetzt schon die erste Krise? Eieiei...
19:31 Uhr: Ein Chancentod, dieser Gomez! Frei vor dem Tor, der rechte Außenrist, aber links am Winkel vorbei. Sofort auswechseln, munkeln böse Zungen...
19:29 Uhr: Gut mitgespielt von FCB-Keeper Starke, der nach einem langen Falke-Pass in die Spitze geistesgegenwärtig rausläuft und außerhalb des eigenen Strafraums klärt.
19:28 Uhr: Breaking News: Es gibt wieder Wurst-Semmeln im Parkstadion. Ist zwar kein Leberkas - lässt sich aber essen.
19:23 Uhr: Beide Teams wechseln jetzt fleißig durch. Bei den Bayern geht Pizarro vom Platz. Er schenkt am Spieldfeldrand seinem zuvor ausgewechseltem Gegenspieler sein Trikot. Netter Pizza. Gejohle der weiblichen Fans, als sich der Südamerikaner das Ding vom Leib krempelt. Enttäuschung, als darunter ein weißes Funktionshemd und nicht peruanischer Bauchstahl zum Vorschein kommt.
19:20 Uhr: Er weiß zwar noch, wo das Tor steht, aber es klappt noch nicht alles bei "Comebacker" Gomez - nach einer Weiser-Flanke verpasst er diesmal das Leder und tritt ein Luftloch.
19:16 Uhr: Die beste Bayern-Szene seit Minuten: Weiser legt sich bei der Ausführung eines Eckballs lang. Ist wohl auf der Tartanbahnbegrenzung ausgerutscht. Zum Glück ohne schlimmere Folgen - sah nur witzig aus.
19:14 Uhr: Fast! Falke! Latte! Freistoß nach einem Handspiel 20 Meter vor dem Tor - oben auf die Latte. Kurz drauf schießt ein Falke-Stürmer von halbrechts daneben. Und wieder 30 Sekunden später der erste Eckball für die Gastgeber. Bringt nur alles nichts ein.
19:12 Uhr: Das Spiel hängt jetzt ein bisschen durch. Ein paar Fans intonieren: "Suuuper, Suuuper Mario" zur Melodie von Sierra Madre. Klingt um ehrlich zu sein: verbesserungswürdig.
19:06 Uhr: 6:0: Gomez zum Vierten! Der Rehabilitierte lässt den Torwart rechts aussteigen und trifft.
19:04 Uhr: Weiter geht's! Bayern mit zwei Wechseln. Die Profis bleiben aber alle auf dem Feld. Zwei frische A-Jugendliche kommen.
18:57 Uhr: Wissenswertes in der Pause - die Leberkas-Semmeln hinter der Haupttribüne des Parkstadions sind aus. Für unseren AZ-Reporter reicht es vorerst nur für eine Spezi.
18:55 Uhr: Kleines Schmankerl - das ist übrigens die kleine Lea, die sich den von Gomez "kaputtgeschossenen" Ball gesichert hat. Den wird sie so schnell wohl nicht mehr hergeben...
18:50 Uhr: Halbzeitpfiff! Heynckes, Hermann, Gerland und Sammer sitzen auf einer der Ersatzbank vorgelagerten Bierbank auf der Tartanbahn. Alle dick in dunkelblaue Anoraks eingemümmelt. Apropos Bierbank: Die hätte bis eben als Torabsicherung ausgereicht. Dann musste Starke ne Flanke abfangen (41.).
18:44 Uhr: 5:0 für die Bayern. Claudio Pizarro netzt ein, nachdem Sturmpartner Gomez zuvor mit dem Keeper der Hausherren zusammengeprallt war. Kurze Schrecksekunde: Der Stürmer hält sich das rechte Knie, schüttelt dann aber kurz aus und setzt sich wieder in Bewegung. Kann weiter gehen für die heutige Nummer 9.
18:42 Uhr: Das Ballbesitzverhältnis liegt übrigens in ähnlichen Bereichen wie neulich in der Champions League beim Spiel Celtic (= FC Falke) gegen Barcelona (= FC Bayern). So bei 11:89. Nur, dass Markt Schwaben heute wohl nicht gewinnen wird.
18:39 Uhr: Neues vom kaputten Ball vom Elfmeter: Den hat sich ein etwa 10-jähriges Ballmädchen geschnappt. Und gibt ihn wahrscheinlich nie wieder her. Hat ihn zwischen die Füße geklemmt, die Trophäe.
18:38 Uhr: Aufs Tor geschossen hat der Sechstligist übrigens noch nicht. Ist ja auch nur Sparring. Eine Kombination über vier Stationen wurde gerade allerdings artig beklatscht. Pizarro spielt übrigens leicht versetzt hinter Gomez. Weiser treibt von rechts an, Contento von links.
18:36 Uhr: Bei den Zuschauern macht sich anhand der Tor-Entscheidung ein wenig Unmut breit: Der Linienrichter muss sich ein paar "nette Worte" vom Spielfeldrand anhören. Offenbar haben einige Mario Gomez beim 4:0 im Abseits gesehen...
18:34 Uhr: 4:0 für die Bayern. Mitchell Weiser passt in die Mitte, wo - raten Sie mal - Mario Gomez steht. Der schiebt des Ball über die Linie. Ein Abwehrspieler des FC Falke grätscht zwar wacker , bugsiert die Kugel aber die restlichen Zentimeter ins Tornetz.
18:32 Uhr: Kurios: Hier gab's die erste Auswechslung - offenbar hat Gomez den Ball beim Elfmeter kaputt getreten. Spiel läuft jetzt weiter mit neuem Leder.
18:31 Uhr: 3:0 für den Rekordmeister, zweite Bude für Gomez - diesmal per Elfmeter: Nach Rafinha-Flanke von rechts spielt ein Verteidiger des Landesligisten mit der Hand. Gomez tritt an den Punkt und verwandelt souverän. Flach ins rechte untere Eck.
18:26 Uhr: Und nun die obligatorische Wettermeldung: Es ist trocken, aber ein kalter Wind pfeift durchs Parkstadion. Apropos Parkstadion: Der AZ-Reporter steht hinter der Eckfahne in der Kurve auf einem Erdwall - wie früher auf Schalke. Nur Eichen gab's da keine. Und der AZ-Reporter ist auch zu jung dafür, um dort selbst mal gestanden zu sein.
18:23 Uhr: Gomez erneut: Der Stürmer verzieht aus vier Metern nach einer Flanke von links Richtung rechter Eckfahne. Die Zuschauerzahl im Parkstadion wird zwischen 1500 und 2500 geschätzt. Je nachdem, wie viele auf dem improvisierten Parkplatz auf der angrenzenden Sumpfwiese beim Einparken eingesunken sind...
18:19 Uhr: Und da wär's fast schon wieder passiert: Mario Gomez läuft nach einem schnellen Anspiel in die Spitze allein auf den Kasten des FC Falke zu - wird aber vom Schiri zurückgepfiffen: Abseits.
18:16 Uhr: 2:0 für die Bayern: "Kopfballungeheuer" Mitchell Weiser schraubt sich nach einer butterweichen Bananenflanke von Diego Contento in die Höhe und nickt unhaltbar rechts oben ins Eck ein.
18:14 Uhr: Chance für die Bayern: Der Schuss von Pizarro rauscht aber rechts vorbei. Gomez ist übrigens Captain - und pro Ballkontakt fällt ein 15-jähriges Mädel auf der Haupttribüne in Ohnmacht. Durchs Stadion geht ein Raunen - immer, wenn Gomez am Ball ist.
18:10 Uhr: Die Bayern laufen in den Auswärtstrikots in Infrared-weiß auf. Nummeriert von 1-11, also nicht den normalen Rückennummern - bis auf Claudio Pizarro. Der Südamerikaner scheint auf seine angestammte Nummer 14 bestanden zu haben - lief ja zuletzt auch ganz gut für ihn... Gomez spielt heute mit der Neun.
18:08 Uhr: Und schon hat's geklingelt - im Tor des FC Falke: 1:0 für die Bayern. Und wie könnte es anders sein, der Torschütze heißt Mario Gomez. Nach einem Konter der Bayern taucht der Nationalstürmer allein vorm Kasten des Landesligisten auf und schiebt eiskalt ein. Mit links, links am Torwart der Gastgeber vorbei. So kann's weiter gehen...
18:03 Uhr: Und so geht der FC Bayern ins Spiel: Starke, Rafinha, Contento, Hager, Grill, Mrowca, Weiser, Basta, Gomez, Pizarro, Schöpf
18:00 Uhr: Los geht's - Anpfiiff im Parkstadion. Wir haben's gerade noch rechtzeitig geschafft und sehen: Mario Gomez steht wie erwartet in der Startelf des Rekordmeisters.
17:40 Uhr: Hier schon mal ein erster Zwischenbericht vor Start des Livetickers vom Spiel: In Markt Schwaben herrscht vor der Partie gegen den Rekordmeister offenbar Ausnahmezustand. Alle Zufahrtsstraßen zum Stadion sind dicht - auch unser AZ-Reporter hängt derzeit noch im Verkehr fest. Hoffentlich schafft er's rechtzeitig zum Anpfiff... Das Gomez-Comeback wollen sich scheinbar viele nicht entgehen lassen.
- Themen:
- Mario Gómez