Champions League: Zweites Spiel, zweiter Sieg für den EHC

Die K.O.-Phase rückt näher. Gegen den KLagenfurter AC aus Österreich holte der EHC München den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Klagenfurt – Zweites Spiel, zweiter Sieg für den EHC Red Bull: In der Champions League gewann das Team von Don Jackson gestern abend beim österreichischen Rekordmeister Klagenfurter AC nach späten Toren noch deutlich mit 4:1 (0:0, 1:1, 3:0).
Zum Auftakt war der EHC beim slowakischen Meister HC Kosice mit 4:2 erfolgreich gewesen. Nach dem Topstart können die Münchner den Einzug in die K.o.-Runde der besten 32 Mannschaften in den beiden Rückspielen im eigenen Stadion klarmachen, der Gruppenerste und -zweite der Dreiergruppe kommen weiter.
Daryl Boyle (39. Minute), Dominik Kahun (46.) in Unterzahl sowie Uli Maurer und Frank Mauer jeweils in der Schlussminute, als der Gastgeber den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen hatte, erzielten die Tore zum zweiten Münchner Auswärtserfolg. Vor 3600 Zuschauern in Klagenfurt hatte Manuel Geier (32.) den Gastgeber in der lange Zeit umkämpften Partie in Führung geschossen.