4:1! EHC Red Bull gelingt Revanche gegen Mannheim

Nach dem 2:0-Sieg gegen Tabellenführer Kölner Haie schlägt der EHC Red Bull München auch das nächste Spitzenteam, die Adler Mannheim, mit 4:1.
Gregor Röslmaier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der EHC Red Bull München besiegte Iserlohn.
Rauchensteiner/Augenklick Der EHC Red Bull München besiegte Iserlohn.

Nach dem 2:0-Sieg gegen Tabellenführer Kölner Haie schlägt der EHC Red Bull München auch das nächste Spitzenteam, die Adler Mannheim mit 4:1.

München - Konstanz ist bislag die große Unbekannte beim EHC Red Bull in der laufenden Saison. Immer im Wochenrhytmus wechselten sich ordentliche Spiele und unterirdische Leistungen ab. Doch langsam scheint eine Regelmäßigkeit des Punktesammelns einzutreten. Gegen die Adler Mannheim, immerhin vierter der Liga und neben dem EHC der Geldkrösus der Liga, gewann der EHC 4:1 und holte damit in den letzten vier Partien 10 Punkte. Die Leistungskurve zeigt nach oben. Was auch nötig war, denn das letzte Aufeinandertreffen in Mannheim ging für den EHC noch übel in die Hose. Mit 0:9 watschten die Adler die Mannschaft von Trainer Pierre Pagé ab - jetzt ist die Rache zumindest etwas geglückt.

Gegen die Adler begann die Partie perfekt für den EHC: Bernhard Keil traf bereits in der dritten Minute zur Führung, sein zweiter Saisontreffer für den Neuzugang, der in der Länderspielpause vor drei Wochen aus Straubing kam. Noch im ersten Abschnitt legte Ryan Duncan nach: In Unterzahl schloss er einen Konter ab - 2:0 (19.).

Doch im zweiten Drittel schlichen sich wieder die EHC-typischen Tiefschlafphasen ein: Einmal trafen die Adler nur den Pfosten, erst Christoph Ullmann machte es besser: Der Nationalspieler tankte sich durch die Mitte und schob den Puck ins Tor (33.).

Mehr gelang der schwachen Mannheimer Mannschaft aber nicht mehr, der EHC stemmte sich vereint gegen den Ausgleich. In der 49. Minute traf Alexander Barta zum 3:1. Jan Urbas, der immer besser in Form kommt, erhöhte auf 4:1 (54.) - der Sieg vor 3800 Zuschauern war klar.Und die Revanche ist geglückt.

Lesen Sie hier: Pagés Machtdemonstration

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.