"Danke Mama und Papa": Rührendes Video von Rosberg

Nach seinem WM-Triumph bedankte sich Nico Rosberg mit einem süßen Facebook-Video bei seinen Eltern. Vater Keke wurde 1982 selbst Formel-1-Weltmeister.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nico Rosberg bedankte sich nach dem WM-Gewinn mit einem Facebook-Video bei seinen Eltern.
dpa/Facebook-Screenshots: Nico Rosberg/AZ Nico Rosberg bedankte sich nach dem WM-Gewinn mit einem Facebook-Video bei seinen Eltern.

Abu Dhabi - "Danke Mama und Papa" – dazu zwei Herzen. Mit diesem Titel postete Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ein Video auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Darauf zu sehen: Rosberg als kleiner Bub, gemeinsam mit Mutter Sina und Vater Keke.

Mal ist der Champion mit dem Familienhund zu sehen, ein anderes Mal springt er in den hauseigenen Pool. Den größten Teil des beinahe fünfminütigen Videos nimmt aber Rosbergs große Leidenschaft ein. Das Rennfahren.

Rosberg von A bis Z: So tickt der neue Weltmeister

In einem Kart fährt Rosberg die Runden der kleinen Strecke ab, sein Vater Keke steht auf einem Haus und notiert jedesmal die Rundenzeiten seines Sohnes. Die Begeisterung für den Motorsport kommt nicht von ungefähr. Keke Rosberg war selbst schon Weltmeister – 1982 wurde er F1-Champion. Es wird deutlich: Rosbergs Eltern haben ihn früh gefördert und ihm so von Beginn an den Weg zum WM-Titel geebnet.

Das Rosberg-Video gibt's hier zu sehen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.