"Bild" vs. "Bunte": Kann Schumacher wieder gehen?

Nach einem schweren Skiunfall kümmern sich Pfleger um Michael Schumacher in seinem Haus am Genfer See. Laut Klatschmagazin "Bunte" soll die Formel-1-Legende bereits wieder ein paar Schritte gehen können. Die Bild-Zeitung behauptet das Gegenteil.
von  az

Das Titelblatt der aktuellen Ausgabe der Bunten ziert ein Bild von Michael Schumacher im Anzug. Darunter sind die Zeilen "Michael Schumacher: Er kann wieder gehen..." zu lesen. Im Artikel behauptet das Klatschmagazin, mit einem Vertrauten der Familie gesprochen zu haben. Dieser Vertraute wird unter anderem mit diesen Zeilen zitiert: "Er schafft es mittlerweile, ein paar Schritte zu gehen." Auch seine Arme soll der Formel-1-Champion laut dem Insider wieder von selbst heben können.

Diese Aussage entspricht jedoch nicht der Wahrheit – behauptet nun die Bild-Zeitung in ihre Ausgabe am Dienstag. Auf Nachfrage bei der langjährigen Schumi-Managerin, Sabine Kehm, kann die Behauptung der Bunten über den weit fortgeschrittenen Gesundheitszustand Schumachers offenbar nicht bestätigt werden.

Wie geht es Michael Schumacher? – Jean Todt: „Er kämpft weiter“

In der Bild sagte Kehm: "Leider werden wir durch einen aktuellen Pressebericht zu der Klarstellung gezwungen, dass die Behauptung, Michael könne wieder gehen, nicht den Tatsachen entspricht." Die Managerin beklagt weiter, dass solche Spekulationen vielen Fans und Freunden falsche Hoffnungen machen.

Trotz der Konfrontation mit der Aussage Kehms bleibe die Bunte bei ihrer Darstellung, Schumi könne wieder gehen, so die Bild.

Schumacher hatte bei einem Skiunfall am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und war in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt worden. Ende Januar 2014 war die Aufwachphase eingeleitet worden. Im Juni darauf teilte seine Managerin Sabine Kehm mit, dass der 46-Jährige nicht mehr im Koma liege. Seit September 2014 wird Schumacher in seinem Haus in Gland am Genfer See behandelt.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.