Beck in Budapest locker im Achtelfinale
Nach ihrem Sieg gegen die Slowakin Jana Cepelova spielt Annika Beck in Budapest bereits um den Einzug ins Viertelfinale. Bei der Premiere des Laver Cups will Roger Federer gemeinsam gemeinsam gemeinsam mit Rafael Nadal Doppel spielen.
Budapest - Tennisspielerin Annika Beck hat beim WTA-Turnier in Budapest das Achtelfinale erreicht. Die 23-Jährige aus Bonn bezwang am Montag problemlos Jana Cepelova aus der Slowakei 6:2, 6:2.
Gegen Danka Kovinic aus Montenegro oder die Ungarin Fanny Stollar spielt die an Position acht gesetzte Beck nun um den Einzug in das Viertelfinale. Auch die Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges und Carina Witthöft sowie Qualifikantin Tamara Korpatsch treten in Budapest an. Das Hartplatz-Turnier ist mit 226.750 US-Dollar dotiert.
Laver Cup: Federer will mit Nadal Doppel spielen
Bei der Premiere des Laver Cups im September wollen zwei der größten Spieler der Tennisgeschichte gemeinsam im Doppel antreten. Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer sagte am Montag auf der Präsentation des neuen Turniers - es wird vom 22. bis 24. September erstsmals in Prag erstmals ausgetragen -, dass er an der Seite seines spanischen Dauerrivalens Rafael Nadal spielen möchte.
"Ich wollte schon immer mal mit Rafa spielen, weil unsere Rivalität so speziell ist. Ich habe seine schlimme Vorhand zu oft an mir vorbeifliegen sehen", sagte Federer. Der Schweizer hatte Nadal Ende Januar in einem epischen Finale der Australian Open in Melbourne in fünf Sätzen bezwungen. Mit seinem zwölften Sieg im 35. Duell mit Nadal gewann Federer seinen 18. Major-Titel.
Im Laver Cup, benannt nach der australischen Tennis-Legende Rod Laver, tritt ein europäisches Männer-Team unter Kapitän Björn Borg gegen eine Mannschaft aus dem Rest der Welt unter John McEnroe an. Je vier Spieler werden nach der Weltrangliste nominiert, jeweils zwei weitere von den Teamkapitänen ausgewählt.
An jedem Tag werden vier Matches gespielt, drei Einzel und ein Doppel. Der Laver Cup soll jährlich außer in olympischen Jahren stattfinden.
- Themen:
- Australian Open
- Rafael Nadal
- Roger Federer