Basketball in der NBA: Dennis Schröder führt Atlanta Hawks zu Rekordsieg

Die Atlanta Hawks um Basketball-Jungstar Dennis Schröder haben in der NBA den ersten Heimsieg der Saison gefeiert - und das 126:80 gegen die Sacramento Kings war ein außergewöhnlicher Triumph für die Hawks.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dennis Schröder verwandelte acht seiner zwölf Wurfversuche und war mit 21 Punkten Atlantas Topscorer.
dpa Dennis Schröder verwandelte acht seiner zwölf Wurfversuche und war mit 21 Punkten Atlantas Topscorer.

Die Atlanta Hawks um Basketball-Jungstar Dennis Schröder haben in der NBA den ersten Heimsieg der Saison gefeiert - und das 126:80 gegen die Sacramento Kings war ein außergewöhnlicher Triumph für die Hawks.

Atlanta - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum höchsten Sieg der Vereinsgeschichte geführt.

Schröder war beim 126:80 gegen die Sacramento Kings mit 21 Punkten bester Werfer der Gastgeber und steuerte zudem acht Assists bei. Die Hawks hatten zuvor noch nie mit 46 Punkten Unterschied gewonnen. Für Atlanta war es allerdings erst der dritte Saisonsieg im 15. Spiel. "46 Punkte in der NBA, das ist fast so, als hätten wir uns hingelegt", sagte Sacramentos George Hill: "Wir haben einen richtigen Tritt in den Hintern verpasst bekommen."

Schröder, der in den vergangenen drei Spielen die 20-Punkte-Marke nicht hatte knacken können, zeigte gegen die Kings eine deutlich verbesserte Trefferquote. "Das ist ein wirklich tolles Gefühl", sagte Teamkollege Dewayne Dedmon, der 20 Zähler beisteuerte. "Wir müssen dieses Momentum jetzt nutzen."

Schröders Nationalmannschaftskollege Paul Zipser hingegen muss mit den Chicago Bulls weiter auf den dritten Erfolg in der laufenden Spielzeit warten. Nach dem 79:92 bei Oklahoma City Thunder rutschten die Bulls nach der fünften Pleite in Folge auf den letzten Platz im Osten ab, die Hawks liegen auf Rang 14. Zipser holte in 17 Minuten Einsatzzeit zwei Punkte, vier Rebounds und einen Assist.

Lesen Sie hier: Bayern-Basketballer für Top16 qualifiziert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.