Alexander Zverev: Kurzfristige Turnierabsage wegen zu großer Müdigkeit
Shenzhen - Tennisprofi Alexander Zverev hat seinen Start beim ATP-Turnier in Shenzhen kurzfristig abgesagt.
Der 19-Jährige - er hatte in der vergangenen Woche in St. Petersburg seinen ersten Profititel gewonnen - nannte unmittelbar vor seinem Erstrundenmatch gegen den Japaner Yoshihito Nishioka Müdigkeit als Grund für seinen Verzicht.
"Ich habe alles versucht, aber ich fühle mich noch nicht hundertprozentig fit", sagte er.
Die deutsche Nummer eins war bei der mit 704.140 Dollar dotierten Veranstaltung an Nummer fünf gesetzt.
Mischa Zverev erreicht Viertelfinale
Der 29-jährige Qualifikant Mischa Zverev steht in Shenzhen im Viertelfinale. Der Hamburger gewann in der zweiten Runde des Hartplatz-Turniers mit 7:6 (7:3), 6:4 gegen den an Nummer sieben gesetzten Italiener Fabio Fognini.
In der Runde der besten Acht trifft der ältere Bruder von Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev auf den an Nummer drei gesetzten Franzosen Richard Gasquet, der den Australier Andrew Whittington klar mit 6:1, 6:0 besiegte.
Chengdu: Berrer raus
Qualifikant Michael Berrer schied beim ATP-Turnier im chinesischen Chengdu in der ersten Runde aus. Der 36 Jahre alte Stuttgarter unterlag dem Spanier Albert Ramos-Vinolas am Mittwoch mit 4:6, 7:5, 3:6.
Die Partie war am Dienstag beim Stand von 1:3 aus Sicht von Berrer im dritten Satz abgebrochen worden. Damit sind bei der mit 947 735 Dollar dotierten ATP-Veranstaltung keine deutschen Profis mehr vertreten.
- Themen: