Zoll-Zoff in München: Arnold Schwarzenegger klagt über "inkompetente Untersuchung"
Arnold Schwarzenegger ist ein absoluter Weltstar und gewohnt, dass Fans ihn überall erkennen und er vor lauter Autogrammen manchmal kaum vom Fleck kommt. Am Mittwochmittag erging es ihm am Münchner Flughafen ähnlich, nur lag es dieses Mal nicht an Bewunderern, die ein Foto mit ihm wollten, sondern an Beamten vom Zoll.
Münchner Zoll hält Arnold Schwarzenegger auf: "Wir ermitteln wegen Steuerhinterziehung"
Auf dem Weg nach Kitzbühel, wo Arnold Schwarzenegger den "World Climate Summit" besuchen will, wurde er nach Informationen von "Bild" am Flughafen München bei der Einreise aufgehalten. Grund soll eine Luxus-Armbanduhr des "Terminator"-Darstellers sein, die er in Kitzbühel versteigern will.
"Wir ermitteln wegen Steuerhinterziehungen gegen Arnold Schwarzenegger", erklärt ein Sprecher des Hauptzollamts München zu dem Vorfall. "Er hätte die Uhr anmelden müssen, weil es eine Einfuhr ist." Das Schmuckstück soll einen Wert von 20.000 Euro haben.
Arnold Schwarzenegger will zur Weißwurstparty im Stanglwirt
Mehrere Stunden musste Schauspiel-Legende Arnold Schwarzenegger am Münchener Flughafen ausharren, bevor der Zoll ihn weiterreisen ließ. Der Fall wird laut Zoll voraussichtlich strafrechtliche Konsequenzen für Schwarzenegger haben. "Wir haben die Sache aufgenommen. Der Fall geht jetzt zur zuständigen Straf- und Bußgeldstelle nach Augsburg", sagte der Zoll-Sprecher. Arnie will in Kitzbühel am Freitag auch noch die Stanglwirt-Weißwurstparty und am Wochenende das Hahnekamm-Rennen besuchen.
"Inkompetente Untersuchung": Arnold Schwarzenegger am Flughafen München kontrolliert
Schwarzenegger habe sich in München bereiterklärt, den Zoll für seine persönliche Uhr zu bezahlen, teilte die Schwarzenegger Climate Initiative auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. "Er kooperierte zu jedem Zeitpunkt, obwohl es eine inkompetente Untersuchung war, eine totale Komödie voller Fehler, die allerdings einen sehr lustigen Polizeifilm abgeben würde", hieß es in der Stellungnahme.