ZDF kickt "Die Rosenheim-Cops" vorübergehend aus dem Programm – was steckt dahinter

Nachdem "Die Rosenheim-Cops"-Fans erst kürzlich die Nachricht über Marisa Burgers Serien-Pause verkraften mussten, folgt jetzt die nächste Schreck-Nachricht. Das ZDF wirft die Krimiserie Mitte Februar und Anfang März aus dem Programm. Doch was zeigt der Sender stattdessen?
Wintersport statt "Die Rosenheim-Cops": Das ZDF ändert sein Programm
Seit 20 Jahren begeistert das ZDF mit den humorvollen Kriminalfällen der "Rosenheim-Cops". Jeden Dienstag um 19.25 Uhr zeigt das ZDF seit Oktober 2023 einen neuen Kriminalfall. Als zusätzliches Highlight werden täglich Wiederholungen um 16.10 Uhr ausgestrahlt, sogar am Wochenende. Doch darauf werden die Fans vorerst verzichten müssen.
Bereits am 17. und 18. Februar streicht das ZDF die Serie aus dem Programm und zeigt stattdessen den Rodel-Weltcup und die Biathlon-WM 2024. Auch Anfang März wird es an bestimmten Terminen keine "Rosenheim-Cops" zu sehen geben. Vom 1. bis 3. März überträgt der Sender stattdessen lieber Wintersport. Es läuft der Skisprung-Weltcup in Finnland.
Nach drei Tagen Pause: Krimi-Serie kehrt wie gewohnt zurück
Nach den kurzen Pausen kehren "Die Rosenheim-Cops" wie gewohnt auf die Bildschirme zurück. Am Dienstag, dem 5. März, um 19.25 Uhr wird eine neue Episode der "Rosenheim-Cops" aus der aktuellen 23. Staffel ausgestrahlt.
Darin wird der bekannte Börsenguru Kassian Dobler tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde er vergiftet! Die Kommissare Sven Hansen (Igor Jeftić) und Kilian Kaya (Baran Hêvî) nehmen die Ermittlungen auf. Das Problem: Fast jeder, der mit Dobler zu tun hatte, hat ein Motiv für den Mord. Kein leichter Fall für die beiden.