Marisa Burger fehlt bei "Die Rosenheim-Cops": Der TV-Star wird ersetzt

Manche "Rosenheim-Cops"-Fans müssen jetzt ganz stark sein. "Frau Stockl" verlässt ihren Posten! Das verriet Serienkollege Dieter Fischer in einem Interview. Darstellerin Marisa Burger wird in ein paar Folgen der ZDF-Serie ersetzt.
Ann-Kathrin Kapteinat |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Schauspieler-Team der Fernsehserie "Rosenheim-Cops".
Das Schauspieler-Team der Fernsehserie "Rosenheim-Cops". © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Marisa Burger zählt zu den beliebtesten TV-Stars der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops". Seit 2002, und damit von Anfang an, ist die bayerische Schauspielerin teil der Vorabend-Krimiserie. Jetzt müssen sich die Zuschauer auf ein Szenario einstellen, das für viele treue Fans undenkbar gewesen ist: "Frau Stockl" wird ersetzt.

"Rosenheim-Cops"-Star Dieter Fischer plaudert über Stockl-Ersatz

Was "Anton Stadler"-Darsteller Dieter Fischer kürzlich verriet, klingt wie ein schlechter Scherz für eingefleischte "Rosenheim-Cops"-Fans. "Wir haben zum Beispiel eine Vertretung für die 'Frau Stockl'", erklärte der Schauspieler nebenbei im Gespräch mit dem "Südkurier".

Bereits seit 23 Staffeln verkörpert Marisa Burger, die gerade eine emotionale Biografie veröffentlicht hat, die Figur der "Miriam Stockl". Die quirlige Sekretärin ist aber nicht nur eine feste Stütze für die Kommissare, sondern auch ein absoluter Fan-Liebling. Die "Rosenheim-Cops" ohne "Stockl"? Eigentlch kaum vorstellbar, oder? Grund zur Sorge besteht allerdings nicht. "Die Stockl" verabschiedet sich nur in den Urlaub. 

Wer die schlagfertige Sekretärin ersetzten wird, verriet Dieter Fischer nicht. Es wäre allerdings das erste Mal, dass sich Marisa Burger für einige Folgen komplett verabschiedet. Bei ihrem letzten Urlaub schaltete sie sich zumindest immer wieder telefonisch hinzu, um von Frankreich aus nach dem Rechten zu sehen. 

Neue App für die "Rosenheim-Cops"

Die "Stockl"-Vertretung ist nicht das einzig Neue bei den "Rosenheim-Cops". Mit Michaela Weingartner bekommen die Fans eine bisher noch unbekannte Kommissaren zu sehen. Außerdem wird es ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen Darstellerinnen geben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Und richtig modern wird es auch noch, wie Dieter Fischer ankündigte: "Es soll eine App eingeführt werden, die die Ermittlungen unterstützt. 'Der Stadler' ist technisch ja nicht so bewandert und hat schon Schwierigkeiten, die App zu installieren. Und weil er einfach nicht zugeben will, dass es Probleme gibt, versucht er den ganzen Tag, davon abzulenken. Das ist schon sehr lustig und das beschäftigt einen fast mehr als Kriminalfall."

Die Fans dürfen sich also auch bei den Folgen auf einiges gefasst machen und dann heißt es auch wieder "Es gabat a Leich".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Shelly am 13.11.2023 03:13 Uhr / Bewertung:

    Clickbaiting vom Feinsten, herzlichen Glühstrumpf, liebe AZ.

  • Monaco_Flote am 13.11.2023 20:42 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Shelly

    War doch zu erwarten, dass die Stockl doch nur ein paar Folgen nicht dabei ist grinsen

  • Analyst am 13.11.2023 22:01 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Shelly

    Hier bei den Hardcorefans löst das einen Schockzustand aus.Lasst das „Stockl“ doch mal ein paar Wochen Ferien,die Kommissare,wechseln sich ja auch ab.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.