Wo ist Ernst August von Hannover und kommt es zum Prozess?
Er liebt die Abgeschiedenheit in Österreich und ist nur noch selten in Deutschland. Doch ruhig war es um Ernst August von Hannover (66) in den vergangenen Wochen nicht. Nach einem Ausraster an seiner Jagdhütte in Grünau im Almtal (Oberösterreich) und der Psychiatrie-Einweisung kam es am Montag zu einem erneuten Polizeieinsatz mit Festnahme. Außerdem seien dem 66-Jährigen die Waffen, die er aus Gründen der Jagd besitze, abgenommen worden. Zwei Nächte verbrachte der Welfenprinz in der Justizanstalt Wels.
Aufenthaltsort von Ernst August von Hannover unbekannt
Das Haus Hannover wollte keine Stellungnahme abgeben. Auch die Anwaltskanzlei des Welfenprinzen wollte sich zu dem Vorgang inhaltlich nicht äußern. Seit Mittwoch ist der Adelige wieder frei, darf aber nicht zurück zu seiner Jagdhütte und darf sich auch den mutmaßlichen Opfern nicht nähern, das steht in seinen Auflagen, die ihm die Haftrichterin auferlegt hat. Doch wo hält sich Ernst August jetzt auf? Ob er in der Region untergekommen ist? Die Hannoveraner haben dort seit 1867 Eigentum mit riesigem Waldbesitz. "Bild" berichtet am Abend, dass der 66-Jährige an einem Privat-Schloss im Salzburger Land gesehen wurde.
Erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Ernst August?
Wie die AZ erfahren hat, gehen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft weiter. Ob es allerdings zu einer Anklage und damit zu einem Prozess kommt, ist unklar. Ernst August von Hannover werden Widerstand gegen die Staatsgewalt, gefährliche Drohung und versuchte Nötigung zur Last gelegt.
Ernst August von Hannover ist seit 1999 mit Prinzessin Caroline von Monaco verheiratet. Die beiden haben eine Tochter Alexandra Charlotte Ulrike Maryam Virginia Prinzessin von Hannover (21). Aus erster Ehe hat der Prinz zwei Söhne: Ernst August (37) und Christian Heinrich (35).
- Themen:
- Ernst August von Hannover
- Promis
- Royals