Wittelsbacher Pärchen-Auftritt: Junger Prinz feiert besonderes Wiesn-Event

Das Oktoberfest 2024 neigt sich dem Ende zu: Ein paar finale Veranstaltungen lockten zuletzt noch einmal zahlreiche Promis in die Festzelte. Im Armbrustschützenzelt fand die alljährliche Krönung des Armbrustschützen statt. Zu diesem Anlass erschien auch ein junger Prinz aus dem Haus Wittelsbach mit seiner hübschen Ehefrau.
"Als Vertreter des Hauses Wittelsbach": Stanislaus Prinz von Bayern verleiht Auszeichnung
Auf der Instagram-Seite des Wittelsbacher Adelshauses können Fans Eindrücke von dem besonderen Anlass gewinnen. Eine Bilderstrecke zeigt Stanislaus Prinz von Bayern (27) mit seiner Ehefrau Isabella (26) gut gelaunt im Armbrustschützenzelt. Dazu steht geschrieben: "Seit dem 19. Jahrhundert ist das Armbrust Landesschießen fester Bestandteil des Oktoberfests – diese Woche wurde der Armbrustschützenkönig 2024 im Beisein zahlreicher Schützen, geladener Gäste und Zuschauer gekürt."
In dem Post erfährt man auch, weshalb das junge Paar der Veranstaltung beiwohnte: "Als Vertreter des Hauses Wittelsbach waren Prinz Stanislaus und Prinzessin Isabella anwesend und verfolgten das diesjährige Landesschießen und die feierliche Preisverleihung." Stanislaus durfte an diesem Tag zudem einen Ehrenpreis überreichen. Er und Ehefrau Isabella von Bayern sind noch nicht lange verheiratet: Erst im Mai 2024 waren die beiden in Salzburg vor den Traualtar getreten.
Wittelsbacher auf dem Oktoberfest: Auch Herzog Franz und Lebensgefährte feierten schon auf der Wiesn
Prinz Stanislaus und Prinzessin Isabella waren nicht die einzige Wittelsbacher, die sich in diesem Jahr auf dem Oktoberfest die Ehre gaben. Zum Anstich am 21. September hatten sich auch Familienoberhaupt Herzog Franz (91) und sein Lebensgefährte Thomas Greinwald auf der Wiesn eingefunden. Im Schottenhamel hatten sie mit dem zweiten Bürgermeister von München, Dominik Krause, angestoßen.