Wiesn-Warm-up bei Breuninger: Münchner Society-Damen machen sich bereit fürs Oktoberfest

Nur noch wenige Wochen bis zum Start des 189. Oktoberfests. Für die Münchner Society scheint jetzt der perfekte Moment zu sein, um sich Gedanken zum passenden Wiesn-Outfit zu machen. Dirndl-Designerin Anja Gräfin von Keyserlingk lud am Montag zum exklusiven Trachten-Pop-up-Opening.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Damen der Münchner Society bereiten sich auf das Oktoberfest 2024 vor.
BrauerPhotos 11 Die Damen der Münchner Society bereiten sich auf das Oktoberfest 2024 vor.
Mariele Litzlfelder und Andreas R. Schwarzenberg
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Mariele Litzlfelder und Andreas R. Schwarzenberg
Carolin Henseler
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Carolin Henseler
Anja von Keyserlingk und Simone Felsinger
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Anja von Keyserlingk und Simone Felsinger
Julia Haupt
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Julia Haupt
Luca-Lina Wahler
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Luca-Lina Wahler
Georgia Guillaume
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Georgia Guillaume
Barbara Klein
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Barbara Klein
Klarika Koly
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Klarika Koly
Janina Dietz
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Janina Dietz
Florian Bickenberger und Maria Juksel Serifova
BrauerPhotos / P.Schoenberger 11 Florian Bickenberger und Maria Juksel Serifova

Am 21. September heißt es auf der Münchner Theresienwiese wieder: O'zapft is! Für zwei Wochen strömen dann Millionen Menschen auf das 189. Oktoberfest, um sich eine Maß Bier und ein Hendl zu gönnen und mit Freunden und Familie Achterbahn zu fahren. Dabei darf natürlich das richtige Outfit nicht fehlen: die bayerische Tracht. Die Münchner High Society will sich zum größten Volksfest der Welt nicht lumpen lassen und hat mit einem kleinen Wiesn-Warm-up bereits die neuesten Trends in Sachen Dirndl begutachtet.

Vorbereitung auf die Wiesn 2024: Bussi-Bussi-Damen feiern Trachten-Pop-up in München

Am Montag hat Designerin Anja von Keyserlingk gemeinsam mit Maria Juksel Serifova und Roger Goldschagg zur exklusiven Eröffnung ihres Trachten-Pop-ups ins Breuninger geladen. Röcke, Schürzen und Mieder – hier kamen die Damen der feinen Bussi-Bussi-Gesellschaft ganz auf ihre Kosten. "Unsere neue Kollektion ermöglicht es, monochrome Dirndl zu tragen oder durch verschiedene Kombinationen einen ganz individuellen Look zu kreieren – auch Colour Blocking ist möglich", schwärmte Anja von Keyserlingk.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Münchner Stylistin empfiehlt: "Diese Saison kombiniert Tradition mit moderner Eleganz"

Bei Häppchen und Drinks konnten die geladenen Gäste wie Fashion-Influencerin Julia Haupt, Moderatorin Carolin Henseler oder Model Klarika Koly die Kollektion begutachten. Auffällig an dem Abend war allerdings, dass die Society-Damen sich zwar auf die Wiesn vorbereiten wollen, aber nicht in Tracht erschienen – die wurde erst vor Ort anprobiert. Mit dabei war auch Luca-Lina Wahler, die als Stylistin für ProSieben und Sat.1 tätig ist. "Diese Saison kombiniert Tradition mit moderner Eleganz", empfahl sie den anwesenden Gästen. "Im Trend sind Dirndl aus schimmernden, hochwertigen Stoffen und zarten Mustern, kombiniert mit Blusen mit romantischen Spitzendetails."

Ob sich die Damen der Münchner High Society an diese Tipps halten werden? Bis zum Start des Oktoberfests sind es nur noch wenige Wochen, bald sollte das Outfit stehen. Welche weiteren Promis beim Trachten-Pop-up feierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FRUSTI13 am 27.08.2024 18:50 Uhr / Bewertung:

    Mein Gott, was bitte ist ein monochromes Dirndl?

  • AufmerksamerBürger am 27.08.2024 17:55 Uhr / Bewertung:

    Sind die Oberteile mit eingearbeitetem Hieb- und Stichwaffenschutz?
    Das ist der neue Trend.

  • keinerosarotebrille am 27.08.2024 16:01 Uhr / Bewertung:

    Völlig unbekannte Gesichter in der “Promi-Galerie”.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.