Das muss sich Alfons Schuhbeck im Gefängnis gefallen lassen: "Kannst du nicht drüber lachen?"

Im Dschungelcamp macht sich das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen gerne mal über Prominente lustig, die nicht an der Show teilnehmen. In Folge 10 muss der gefallene Star-Koch Alfons Schuhbeck einen fiesen Spruch einstecken.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alfons Schuhbeck sitzt aktuell noch immer im Gefängnis.
Alfons Schuhbeck sitzt aktuell noch immer im Gefängnis. © imago/Sven Simon

Alfons Schuhbeck im RTL-Dschungelcamp? Der Koch wäre nicht der erste in Ungnade gefallene VIP, der mit einer Teilnahme bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" versucht, das Konto aufzubessern und die Reputation zu retten. Momentan sitzt er allerdings nicht mit Trash-VIPs im Dschungel, sondern verbüßt eine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung. Trotzdem wurde er jetzt in der Jubiläumsshow "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" zur Vorlage für einen Witz.

Achtung, Spoiler: Der Inhalt dieses Artikels bezieht sich auf die Folge vom Sommer-Dschungelcamp, die seit dem 24. August auf RTL+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst einen Tag später auf RTL ausgestrahlt.

Zoff ums Essen im Dschungelcamp: Jetzt werden die Krallen ausgefahren

In Folge 10 des Reality-Formats knallt es gewaltig – Grund dafür ist die Situation rund ums Essen. Weil Elena Miras aus Sicht von Giulia Siegel und Georgina Fleur nicht gut gekocht hat, legen die beiden Grazien nochmal selbst Hand an das verhunzte Mahl. Es kommt zum großen Knall, die Kandidatinnen schreien sich an und werfen sich niveaulose Beleidigungen an den Kopf. Aus Sicht der Moderatoren könnte Alfons Schuhbeck die Situation entspannen.

Sonja Zietlow simuliert Telefonat mit inhaftiertem Alfons Schuhbeck

In einem Einspieler simulieren Sonja Zietlow und Jan Köppen ein Telefonat mit dem gefallenen Münchner Star-Koch. "Ein R-Gespräch aus dem Knast. Kennst du einen Schuhbeck?", fragt der entgeisterte Moderator seine Kollegin. Die 56-Jährige schnappt sich den Hörer und sagt erfreut: "Ja Fonsi, du Schlawiner, was gibts? Ah, einen Fernseher hast du jetzt? Ja, super."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dschungelcamp-Moderatoren scherzen über Schuhbeck: "Kannst du nicht drüber lachen?"

Das Duo gaukelt den Zuschauern vor, dass Schuhbeck ihnen Tipps für die richtige Zubereitung von Reis geben würde und kann sich dabei einen Seitenhieb auf die Gefängnisstrafe des 75-Jährigen nicht verkneifen. "Ja ja, eingesperrt, überall Halunken, mieses Essen, fiese Wärter – aber genug vom Dschungel, wie geht's dir? Du hast Vorschläge für den Reis?" Es folgt eine lange Liste von verschiedenen Reisgerichten. Sonja Zietlow legt bei der Verabschiedung des Fake-Telefonats nach und sagt augenzwinkernd: "Vielen Dank für die Reisgerichte. Du musst übrigens unbedingt dranbleiben, wir haben gleich noch was für dich: ein Strafgericht. Da kannst du gar nicht drüber lachen? Sorry."

Dass Alfons Schuhbeck aktuell etwas zu lachen hat, dürfte unwahrscheinlich sein. Wie vor wenigen Wochen bekannt wurde, sollen die Privilegien des inhaftierten Kochs gestrichen worden sein. Für ihn gibt es offenbar keinen Wochenendfreigang mehr und auch die Arbeitserlaubnis soll eingezogen worden sein. Des Weiteren droht dem einstigen Münchner Society-Liebling eine längere Gefängnisstrafe wegen Subventionsbetrug. Vielleicht wäre nach seiner Haft eine Teilnahme am Dschungelcamp eine gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen – Sonja Zietlow und Jan Köppen würden ihn bestimmt mit offenen Armen empfangen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Rene Meinhardt am 29.08.2024 07:49 Uhr / Bewertung:

    Da hätte Schubeck doch lieber jemanden erstechen sollen, dann gäbe es Kinobesuche mit Fluchtmöglichkeit - gilt aber möglicherweise nur mit Migrationshintergrund. Oder Steuern in gleicher Höhe verschwenden - dann wäre er straffrei geblieben. Aber so...

  • Wendeltreppe am 29.08.2024 14:05 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Rene Meinhardt

    Der kriminelle Wiederholungstäter Schubeck hat doch schon Haft(!)urlaub bekommen..?

  • Der wahre tscharlie am 27.08.2024 18:16 Uhr / Bewertung:

    Unabhängig davon was man von Schuhbeck halten mag, aber über diese Art Witze lacht man vermutlich auch nur in Köln-Hürth.
    Und wenn ich hier so verfolge was in dem Dschungelcamp los ist, dann passen die "Witze" ja dazu.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.