Warum Karl Lagerfeld so rachsüchtig ist

Karl Lagerfeld ist bekannt dafür, kein Blatt vor dem Mund zu nehmen. In einem aktuellen Interview lässt er sich über einige prominente Zeitgenossen aus.
von  (ln/spot)
Mode-Zar Karl Lagerfeld bei einer Benefit-Veranstaltung in New York
Mode-Zar Karl Lagerfeld bei einer Benefit-Veranstaltung in New York © Andy Kropa/Invision/AP

Mode-Zar Karl Lagerfeld ist bekannt dafür, kein Blatt vor dem Mund zu nehmen. In einem aktuellen Interview lässt sich der erfolgreiche Designer nun über einige prominente Zeitgenossen aus.

Berlin - Es ist immer wieder erfrischend, wenn der legendäre Modeschöpfer Karl Lagerfeld (80, nach eigenen Angaben aber erst 78 Jahre alt) seine An- und Einsichten zum Besten gibt. In einem Interview mit dem People-Magazin "Gala" sagte Karl der Große über...

"Karl und wie er die Welt sieht" fasst die unterhaltsamsten Aussagen von Karl Lagerfeld zu Lebens- und Themenbereichen wie Mode, Luxus, Design und natürlich zu sich selbst in einem Band zusammen. Lesen Sie hier rein

...seine Kindheit:

"Mit sechs Jahren sprach ich drei Sprachen, Englisch, Deutsch und Französisch - bevor ich überhaupt zur Schule ging." Später habe seine Mutter gesagt: "Wenn du sitzen bleiben willst, ist mir das egal. Das ist peinlich für dich. Mir ist das wurst."

...Ursula von der Leyen:

"Diese Kriegsministerin finde ich aber sehr niedlich... Ja, die hat was. Wie viele Kinder hat sie? Sieben? ,Er zählt die Häupter ihrer Lieben und sieh, statt sechse waren es sieben...' So ähnlich steht es in der ,Glocke' von Schiller. Sie sieht aber aus wie ein junges Mädchen."

Lesen Sie auch: Karl Lagerfeld hat keine Lust auf Social Media

...Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel:

"Ich finde sie ganz toll, habe sie aber nie kennengelernt. Ich gehe ja nirgendwo hin. Das letzte Mal, als ich hier in Paris in der deutschen Botschaft war, haben mich alle Frauen der Attachés nach 30 Prozent Rabatt in der Chanel-Boutique gefragt. Seitdem sage ich der Botschafterin: Bitte schicken Sie mir keine Einladungen! In meinem Leben gehe ich nicht wieder in die deutsche Botschaft!"

...Boris Becker:

"Den kannte ich früher, wie er in Monaco war. Da war er sehr nett. Aber seine intellektuelle Struktur ist, glaube ich, nicht sehr, sehr... solide. Nein, ein bisschen Größenwahn ist da. Aber es ist ja auch grauenhaft, einen Job zu haben, bei dem Sie vor dreißig im Ruhestand sind."

<strong>Lesen Sie auch: Karl Lagerfeld: Facebook und Twitter sind "stupide"</strong>

...Papst Franziskus:

"Der neue Papst ist lieb und gut, der hat ein Charisma. Der andere, den fand ich ganz furchtbar... Uh! Diese alte Jungfer! Furchtbar!"

...sich selbst:

"Man kann oft mehr aus schlechten Eigenschaften machen wie aus sogenannten guten... Rachsucht, das ist für mich eine sportliche Betätigung. Wenn jemand was macht, was ich nicht für richtig halte, bin ich äußerst begabt. Darum ist meine Lieblingsheldin in der deutschen Literatur Kriemhild. Sie ist mein Vorbild... Ich selbst fange nie einen Streit an, aber wenn die, die was anfangen, später das Opfer werden, da brauche ich doch nicht zu weinen, oder? Ich habe keine religiöse Erziehung. Die andere Backe hinhalten - das hat es bei uns nicht gegeben."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.