Vox setzt ab Februar Prominent! ab
Der Sender Vox will im kommenden Jahr sein Vorabendprogramm ändern. Statt der täglichen Ausgabe von "Prominent!" (20 Uhr) soll eine andere Sendung 15 Minuten mehr Sendezeit bekommen.
Ab 3. Februar will Vox die tägliche "Prominent!"-Ausgabe ersetzen. Stattdessen soll der Dauerbrenner "Das perfekte Dinner" um 15 Minuten Sendezeit verlängert werden. Das gab Vox am Freitag bekannt. Die Quoten der Promi-Sendung waren im vergangenen Jahr mit nur 15 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu niedrig gewesen.
Im August und September hatte der Sender sein Vorhaben bereits mehrmals getestet. Das Ergebnis: Der Marktanteil der Koch-Doku stieg an. "Prominent!" verschwindet aber nicht komplett aus dem Vox-Programm: Die Sendung wird ab Februar mit den Moderatoren Laura Dahm und Amiaz Habtu "in neuer Form" ausgestrahlt - vermutlich spät am Abend. Ein Sendersprecher zur AZ: "Eine regelmäßige Uhrzeit kann ich Ihnen jetzt noch nicht nennen. Die genaue Programmierung der Spätausgaben von 'Prominent!' geben wir aber noch rechtzeitig bekannt." Der Sonntagabend-Sendeplatz bleibt erhalten.
"Prominent!" wird abgesetzt: Hörte deshalb Nina Bott auf?
Bereits im Oktober wurden Änderungen bei "Prominent!" angekündigt. Die langjährige Moderatorin Nina Bott (41) gab bekannt, dass sie zum Jahresende bei der Sendung aufhören wird. Einen Grund dafür teilte sie nicht mit. Es könnte sein, dass ihr Aus auch mit der Umstrukturierung der Sendung zusammenhängt.
Lesen Sie auch: Mehr Zeit für "Das perfekte Dinner"
Dieser Inhalt wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Richtlinien im Umgang mit KI lesen Sie hier.
- Themen: