Vergleich mit Helene Fischer: Vanessa Mai rastet in neuer Show aus
Vanessa Mai ist seit neuestem Host ihrer eigenen Sendung. "Not Mai Show" heißt das Format (ARD-Mediathek). Zum Auftakt musste die Schlagersängerin zusammen mit ihrem ersten Gast Tim Bendzko eine Künstliche Intelligenz (KI) besiegen: als das System abstürzt, rastet Vanessa wegen der Sicherheitsfrage aus.
Vanessa Mais Sendung "Not Mai Show" gibt's in der ARD-Mediathek
Gleich nach der ersten Runde gab es eine "Strafaufgabe" von der KI: ein Auftritt mit einer Würgeschlange. Mit Aussagen wie "Halt's Maul, die ist aber nicht echt. Wenn die echt ist, bringe ich euch um, wirklich", stieß der Schlagerliebling auf Kritik beim Publikum.
Vanessa Mai hat Vergleiche mit Helene Fischer satt
Als Höhepunkt der Sendung gab es eine Störung im System der künstlichen Intelligenz. Um das Quiz neu zu starten, wurde eine Sicherheitsfrage gestellt: "Wie heißt Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin?" Tim Bendzkos Antwort "Vanessa Mai" wurde abgelehnt, während Mais gehauchte "Helene Fischer" den Neustart bewirkte.
Der Seitenhieb der KI brachte Vanessa ins Schwitzen. "Ich hasse dich jetzt ein bisschen, aber ist kein Problem, dass du mir das noch mal schön in meinen Kopf gerufen hast", war ihre Reaktion auf die Stichelei. Von Anbeginn ihrer Karriere leidet Vanessa Mai unter dem Vergleich mit Schlager-Superstar Helene Fischer.
Nach eigenen Aussagen ist die Künstlerin durch den ständigen Vergleich gekränkt. "Mit jemandem verglichen zu werden, der zehn Jahre in der Branche ist, der viel weiter war und da mithalten zu können, ist ja gar nicht möglich", sagte sie einst auf dem YouTube-Kanal von "Dasding".
- Themen:
- Helene Fischer
- Promis