Verena Kerth ist weggesperrt: TV-Star muss jetzt Neuanfang wagen

Nach all den Negativ-Schlagzeilen, den Oktoberfest-Besuchen und Enthüllungen ist Moderatorin Verena Kerth jetzt von der Außenwelt abgeschottet. Sie wird bewacht und auch das Handy hat man der 43-Jährigen weggenommen...
von  Eva Meeks
Verena Kerth wird sich in nächster Zeit nicht persönlich bei ihren Fans melden können.
Verena Kerth wird sich in nächster Zeit nicht persönlich bei ihren Fans melden können. © imago/Ervin Monn

Ab dem 7. Oktober 2024 ist es wieder so weit: Bereits zum 12. Mal öffnen sich die Pforten des "Promi Big Brother"-Containers und die diesjährigen Kandidaten stehen fest. Neben Reality-TV-Stars wie Mike Heiter und Cecilia Asoro wagt auch ein bekanntes Münchner It-Girl den Einzug ins Ungewisse: Verena Kerth (43) trat am Mittwoch die Reise nach Köln an – und hat ihr Handy mittlerweile abgeben müssen.

Verena Kerth in Köln eingetroffen: "Was dann passiert, keine Ahnung"

In ihrer Instagram-Story meldete sich Verena Kerth am Mittwoch aus einem fahrenden ICE bei ihren Fans: "Die Ankunft in Köln naht. Ich werde jetzt gleich vom Gleis abgeholt und was dann passiert, keine Ahnung." Die TV-erprobte Blondine tätigte noch ein paar letzte Anrufe und kündigte an, schon bald ihr Handy abgeben zu müssen. Schon mehrere Tage vor ihrem Aufenthalt im Container von "Big Brother" wird sie von der Außenwelt abgeschirmt.

Verena Kerth meldet sich vor TV-Start aus Hotelzimmer: "Ich werde alles geben"

Wenige Stunden später war es dann offiziell. Verena Kerth hat ihr Handy abgegeben und ließ ihre Fans in einem extra dafür aufgenommenen Clip wissen: "Wenn ihr dieses Video zu Gesicht bekommt, dann bin ich schon weggesperrt. Und mein liebster und bester Freund Steve wird meinen Instagram-Account übernehmen. Also schreibt ihm fleißig, und vor allem ruft fleißig an, postet fleißig. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in diesem Jahr bei 'Promi Big Brother', ich werde alles geben."

Wie geht es nun für Verena Kerth bei "Promi Big Brother" weiter? 

Wie und wann die prominenten Teilnehmer in den Container einziehen werden, weiß derzeit nur Sat.1 selbst. Bekannt ist so viel: Verena Kerth ist in einem Kölner Hotel isoliert und darf keine Nachrichten mehr empfangen. Für sie beginnt das TV-Abenteuer entweder am Wochenende, wenn auf Joyn der 24-Stunden-Livestream startet, oder am Montag während der ersten Live-Show von "Promi Big Brother".

Es wird spannend zu sehen, wie sich die Münchnerin in der Promi-Wohngemeinschaft schlagen wird. Nach einer sehr medienwirksamen Trennung von Sänger Marc Terenzi könnte Verena Kerth im "Promi Big Brother"-Haus mit pikanten Enthüllungen für Furore sorgen. Die AZ weiß: Die Blondine betrachtet die TV-Erfahrung aber auch als Neuanfang. Beruflich und privat. Die vergangenen Monate waren hart. Kerth fiel das Lächeln in der Öffentlichkeit schwer. Zu viel Kraft und Energie musste sie in die toxische Beziehung mit Marc Terenzi stecken. Alkohol- und Prügelschlagzeilen haben Spuren hinterlassen. Die Sorge um den Partner mit der Vielzahl an Problemen war riesengroß.

Diese Kandidaten von "Promi Big Brother" sind bestätigt

Bislang hat Sat.1 diese VIPs für "Promi Big Brother" bestätigt: Ex-Fußball-Profi Max Kruse, "Big Brother"-Urgestein Alida Kurras, Ex-"Tatort"-Kommissarin Mimi Fiedler, Reality-Star Mike Heiter, Ex-DSDS-Teilnehmer Daniel Lopes, Moderatorin Verena Kerth, Reality-Star Cecilia Asoro, Schauspieler Jochen Horst, Tiktoker Sinan Movez, Content-Creator Matze Höhn, Promi-Reporterin Bea Peters und Influencerin Sarah Wagner als Wildcard-Gewinnerin.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.