Traurige Verena Kerth meidet das Oktoberfest: "Risiko ist zu groß"

Für Verena Kerth (43) geht das Oktoberfest vorzeitig zu Ende. Obwohl sie derzeit noch in München weilt, will sie das Festgelände nicht mehr betreten – das hat einen ganz bestimmten Grund.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Als "Münchner Kindl" schaut Verena Kerth eigentlich täglich auf dem Oktoberfest vorbei, doch heuer hat die Party ein verfrühtes Ende für die Moderatorin.
Als "Münchner Kindl" schaut Verena Kerth eigentlich täglich auf dem Oktoberfest vorbei, doch heuer hat die Party ein verfrühtes Ende für die Moderatorin. © BrauerPhotos / P.Schoenberger

Für Verena Kerth (43) ist aktuell eigentlich eine der schönsten Zeiten des Jahres: Trotz schlagzeilenträchtiger Trennung von Marc Terenzi (46) hat sie in der vergangenen Woche ausgelassen auf dem Oktoberfest gefeiert. Bereits zum Anstich ließ sie es als Neu-Single krachen. "Natürlich bin ich beim ersten Wiesn-Moment mit dabei – wie früher mit Oma und Opa", sagte sie der AZ.

Doch heuer hat das größte Volksfest der Welt ein verfrühtes Ende für die quirlige Münchnerin gefunden. Warum ein weiterer Besuch für sie riskant sei, hat sie nun verraten.

Verena Kerth beim Arzt: "Lasse mir eine Vitamin-Infusion geben"

Ob Almauftrieb oder Blondinen-Wiesn – Verena Kerth ist ein großer Fan des Oktoberfests und hat bereits einige Promi-Partys mitgenommen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr muss sie jetzt allerdings frühzeitig aussetzen und kann beim großen Wiesn-Finale am 6. Oktober nicht mehr dabei sein.

In ihrer Instagram-Story zeigt sie sich beim Arzt und sagt: "Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich topfit bin. Deswegen bin ich jetzt hier auch zu meinem Arzt und lasse mir eine Vitamin-Infusion geben."

Verena Kerth lässt sich bei ihrem Arzt einen Vitamin-Boost verpassen.
Verena Kerth lässt sich bei ihrem Arzt einen Vitamin-Boost verpassen. © Instagram/verenakerth

Verena Kerth boykottiert die letzte Oktoberfest-Woche: "Macht mich traurig"

Eine Wiesn-Grippe oder gar eine Corona-Infektion kann sich Verena Kerth gerade jetzt nicht erlauben, denn in wenigen Tagen zieht sie in den Container von "Promi Big Brother" 2024. Daher hat sich die Moderatorin selbst ein Besuchsverbot des Festgeländes auferlegt, damit sie an dem Trash-TV-Format teilnehmen kann.

"Ein bisschen traurig macht mich das schon", teilt sie ihren Fans und Followern mit. Als waschechtes "Münchner Kindl" sei sie immerhin fast täglich auf der Wiesn unterwegs. "Ich werde tatsächlich nicht mehr gehen, weil das Risiko zu groß ist, dass man sich da ansteckt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Promi Big Brother" 2024: Wird Verena Kerth über Marc Terenzi sprechen?

Noch am Mittwoch macht sich die 43-Jährige auf den Weg in ihr nächstes Reality-Abenteuer. Erfahrung mit derartigen Shows hat sie bereits sammeln können, 2023 war sie bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im australischen Busch zu sehen.

Ob Verena Kerth bei den Zuschauern dieses Mal besser ankommen wird? Im Dschungelcamp musste sie schließlich als erster VIP die Koffer packen. Spannend wird auch, ob sie über ihre Trennung von Marc Terenzi sprechen wird. Davon können sich die Zuschauer zum Start von "Promi Big Brother" ab dem 7. Oktober auf Sat.1 selbst ein Bild machen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kangaroo am 03.10.2024 14:02 Uhr / Bewertung:

    Die Wiesn und die Promis werdens verkraften oder gar begrüßen?

  • Karl Ranseier am 02.10.2024 20:29 Uhr / Bewertung:

    Nicht dass sie sich noch einen Tripper holt

  • Schwellenfuzzi am 02.10.2024 17:59 Uhr / Bewertung:

    Die wird niemand vermissen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.