Veganes "Sommerhaus der Stars": Promis wüten gegen Sender – so reagiert RTL in der AZ

Die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" wird mit Spannung erwartet. Das Format ist für nervenaufreibende Spiele, Tränen und jede Menge Zoff bekannt. In diesem Jahr möchte der Sender die Kandidaten mit einer bestimmten Neuerung zusätzlich ärgern.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch 2024 kämpfen Promi-Paare im "Sommerhaus" gegeneinander.
Auch 2024 kämpfen Promi-Paare im "Sommerhaus" gegeneinander. © RTL/Stefan Gregorowius

Die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" steht in den Startlöchern. Ab dem 10. September 2024 wird wöchentlich eine neue Folge bei RTL+ abrufbar sein. Die Ausstrahlung im Fernsehen erfolgt immer mit einer Woche Verzögerung. In diesem Jahr scheint die Produktion auf eine ganz spezielle Neuerung zu setzen – und die schmeckt den Promis so gar nicht.

Hülsenfrüchte statt Fleisch: Auf die Sommerhaus-Kandidaten wartet vegane Kost

In diesem Jahr wird in Bocholt alles anders: Die Sommerhaus-Paare werden nicht mit Fleischvorräten versorgt, sondern müssen mit regionalen, pflanzlichen Lebensmitteln vorliebnehmen. Salat, Reis und Hülsenfrüchte stehen also in der Promi-Wohngemeinschaft auf der Speisekarte.

Auf Nachfrage der AZ hat ein RTL-Sprecher dies offiziell bestätigt. Von "vegetarischen Wochen zur kulinarischen Freude der Kandidaten im Sommerhaus" ist die Rede. Doch die Neuerung sorgt unter den Promipaaren nicht nur für Begeisterung, wie RTL mitteilt. Erste Bilder und Zitate aus der Auftaktfolge deuten vor allem eines an: Frust unter den Promis.

"Fehlt etwas": Influencer Sam Dylan aufgebracht im "Sommerhaus der Stars"

In diesem Jahr nimmt Influencer Sam Dylan zusammen mit seinem Partner Rafi Rachek an dem Format teil. Über die aufgezwungene Ernährungsumstellung ist er entsetzt und macht seinem Ärger vor laufenden Kameras Luft: "Vegan? Die können mich am A**** lecken! Wenn es beim Essen kein Fleisch gibt, fehlt mir etwas und beim Sex ist das auch so. Beim veganen Sex fehlt etwas!"

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Bevormundet": Weitere Sommerhaus-Promis stänkern gegen vegane Ernährung

Sam Dylan ist bei Weitem nicht der einzige Kandidat, der sich an der Neuerung stört. Schauspieler Raúl Richter ist der Meinung: "Ich bin ein selbstbestimmter, freier Mensch, so wurde ich erzogen und so will ich auch leben. Ich brauche Fleisch und ich möchte ungern bevormundet werden, was mein Essen angeht!"

Auch die Reality-TV-Darstellerin Gloria Glumac steht der Ernährungsumstellung skeptisch gegenüber: "Ich esse fast jeden Tag Fleisch. Ich will keine Kohlenhydrate essen, mein Körper schreit nach Fleisch. Ich fühl mich nicht satt, wenn ich kein Fleisch gegessen habe."

Lediglich die Kandidatin Tessa Bergmeier, die auch privat rein vegan lebt, ist von der Neuerung durch den TV-Sender überzeugt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die plötzliche Ernährungsumstellung auf die Performance der Promipaare im Sommerhaus auswirken wird. Ab dem 10. September 2024 werden es Zuschauer auf RTL+ erfahren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • 69spom🥂 am 05.09.2024 00:00 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich wird Gegendert🦜

  • am 04.09.2024 15:54 Uhr / Bewertung:

    Is(s)t die unterste Unterschicht jetzt "vegan"?

  • keinerosarotebrille am 04.09.2024 15:19 Uhr / Bewertung:

    Waruzm glaubt die Autorin, dass diese Ramsch-Sendung “mit Spannung erwartet” wird? Und wer sind diese 10 völlig unbekannten “Promis”?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.