Für Tochter Sophia: Daniela Katzenberger plant Familienzuwachs
Daniela Katzenberger lebt gemeinsam mit Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia auf Mallorca. Die beliebte Familie lässt Fans in einer neuen VOX-Sendung wieder an ihrem spannenden Alltag teilhaben. In der Auftaktfolge von "Daniela Katzenberger" denken die Eheleute darüber nach, dem Wunsch ihrer Tochter nach einem neuen Familienmitglied nachzugehen.
"Viel Verantwortung": Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger denken über Familienhund nach
Mit einem Hamster namens Marshmallow hatten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in der Vergangenheit bereits das Verantwortungsbewusstsein von Sophia getestet. Nachdem die Neunjährige diese Herausforderung mit Bravour gemeistert hat, wollen ihre Eltern nun Sophias Wunsch nach einem kleinen Hund erfüllen.

Lucas Cordalis möchte, dass seine Tochter diesen Schritt nicht auf die leichte Schulter nimmt: "Ein Hund bedeutet viel Verantwortung." Zudem müsste sich das Tier in den stressigen Alltag der Familie integrieren lassen. Vor allem die vielen Reisen der TV-Darsteller würden voraussetzen, dass ein Haustier problemlos im Handgepäck transportiert werden könnte. Sophia hat schon eine klare Vorstellung: Sie findet Teacup-Pudel süß, die sie auf Social Media gesehen hat.
"Will kein Risiko eingehen": Daniela Katzenberger hat klare Meinung zu Wunsch-Hund
Für die Anschaffung eines Familienhundes hat Daniela Katzenberger klare Vorstellungen. Entgegen der verbreiteten Meinung, ein Haustier stets aus dem Tierheim retten zu müssen, möchte die Blondine lieber einen Welpen vom Züchter holen. Für Kritik an ihrer Entscheidung macht sich Daniela schon mal bereit und lässt verlauten: "Es ist mir ehrlich gesagt egal, was irgendwer sagt, denn der Hund lebt in meiner Bude."
Die TV-Darstellerin verspricht sich von einem Welpen, dass dieser noch nicht durch eine Vorgeschichte traumatisiert sein könnte. Ein ausgewachsenes Tier würde für Daniela Katzenberger das Risiko bedeuten, das Tier nicht vollends einschätzen zu können: "Ich brauche diese Infos, denn ich habe ein Kind daheim und will kein Risiko eingehen."
"Keinen Bock mehr": Daniela Katzenberger von Tierschützerin genervt
Um sich bezüglich ihrer Haustierpläne beraten zu lassen, kontaktiert Daniela Katzenberger Dr. Tanja Pollmüller, die auf Social Media als Doc Polly bekannt ist. Die Tierärztin und Tierschützerin klärt die Blondine und ihren Ehemann in einem Videocall über verschiedene Möglichkeiten auf. Von einem Teacup-Pudel rät die Ärztin ab: "Süß ist nicht immer gut für die Tiere." Spezielle Züchtungen wie kleine Teacup-Pudel hätten oftmals mit Knieproblemen zu kämpfen.
Die Tierärztin gibt außerdem zu verstehen, dass auch ein älterer Hund noch sozialisiert und erzogen werden könnte. Bei diesen sei sogar eher klar, wie umgänglich sie seien, während man das bei einem Welpen noch nicht einschätzen könnte. Davon möchte Daniela Katzenberger aber nichts wissen: "Nein, das will ich nicht."
Nach dem Gespräch sind Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger verunsichert. Die Blondine klappt energisch den Laptop zu und sagt: "Mir qualmt der Schädel. Jetzt weiß ich gar nichts mehr." Die Eheleute fühlen sich von der Tierärztin bevormundet und die TV-Blondine schließt ein weiteres Beratungsgespräch erst einmal aus: "Ich hab keinen Bock mehr, die anzurufen." Es bleibt abzuwarten, für welche Hunderasse sich die Familie letztendlich entscheiden wird.
- Themen:
- Daniela Katzenberger
- Lucas Cordalis
- Promis
- VOX