van der Vaarts: Acht Monate Soap Opera - eine Chronologie
Ein Fußballer, zwei befreundete Spielerfrauen - eine davon TV-Moderatorin - und ein pikanter Beziehungswechsel: Seit Monaten bietet das Beziehungsgeflecht um HSV-Star Rafael van der Vaart (30), seine Noch-Ehefrau Sylvie (35) und Sabia Boulahrouz (35), ihrerseits Verflossene des Fußballers Khalid Boulahrouz (31), der Klatschpresse Futter ohne Ende: Scheidung, neue Beziehungen, Kinderwunsch, Eiszeit unter Freundinnen - es ist eine Seifenoper erster Güte, die sich vor den Augen der Öffentlichkeit abspielt. Bei soviel Klatsch und Tratsch verliert man schnell den Überblick. Die Nachrichtenagentur spot on news hat eine Chronologie der Ereignisse erstellt.
Dass es Spielerfrauen wie Sabia und Sylvie gar nicht so leicht haben, wird in diesem Buch aufgedeckt
Dezember 2012: Nach außen sind Rafael und Sylvie van der Vaart weiter ein glückliches Paar. Aber es tauchen bereits erste Gerüchte um ein Techtelmechtel des Stars mit Sabia Boulahrouz auf: Bei einer Misswahl in Hamburg sollen die beiden bei einem Flirt gesehen worden sein. Vorerst bleibt aber auch die enge Freundschaft zwischen Sylvie und Sabia unbeeinträchtig. Die beiden zeigen sich schwesterlich vereint auf verschiedenen (Twitter-)Fotos.
Silvester 2012: Der Wendepunkt in der bislang harmlosen Geschichte eines Ehepaares und einer guten Freundin. Sylvie van der Vaart selbst twittert in der Nacht noch ein Foto, dass die drei Protagonisten lachend und fröhlich miteinander zeigt. Was später passiert, ist unklar. Berichten zufolge soll es einen heftigen Streit gegeben haben, in dessen Verlauf Rafael Sylvie sogar schlug. Spekuliert wird in den Medien später auch, dass der Fußball-Star schon die Nacht nach dem Vorfall bei Sabia, der Noch-Ehefrau seines frühen Mannschaftskollegen Khalid Boulahrouz, verbracht hat.
Januar 2013: Die Öffentlichkeit erfährt, dass die Ehe zwischen Rafael und Sylvie am Ende ist. Die beiden Stars planen die Scheidung. Ein Zusammenhang mit einer Affäre zwischen Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz ist aber nicht ersichtlich. Rafael und Sylvie hätten sich "auseinandergelebt", heißt es lediglich. Trotzdem wolle man zum Wohle des gemeinsamen Sohnes Damian weiter respektvoll miteinander umgehen. Zufall oder nicht: Nur wenige Tage später bestätigt Sabia auch die Trennung von ihren Ehemann Khalid Boulahrouz.
März 2013: Sylvie und Sabia zeigen sich weiterhin als Freundinnen in der Öffentlichkeit - zum Beispiel bei der Premiere des Films "Heute bin ich blond". Angeblich soll Sabia Sylvie als Trösterin zur Seite stehen. Unterdessen ergibt sich für Sylvie eine neue Beziehung: Sie lernt den französischen Geschäftsmann Guillaume Zarka (33) kennen.
April 2013: Der nächste Paukenschlag: Rafael van der Vaart gesteht der "Bild"-Zeitung, dass er nun in einer Beziehung mit Sabia ist. Es hätten sich "in den letzten Wochen überraschend große Gefühle entwickelt", sagt der Star. Durch Vertrauen sei Zuneigung zu der langjährigen guten Freundin entstanden. Pikant: Sylvie van der Vaart soll erst wenige Tage vor dem Enthüllungsinterview von der neuen Beziehung ihrer beiden früheren engsten Vertrauten erfahren haben - und entsprechend wenig erfreut gewesen sein.
Juli 2013: Seit der Bekanntgabe ihrer Liason zeigen Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz ihre neue Liebe immer wieder auch öffentlich - für Sylvie van der Vaart vermutlich in fast provokanter Weise. Nun wird bekannt, dass die beiden gemeinsam eine Villa in Hamburg beziehen wollen. Dort soll es auch Platz für die Kinder aus den - immer noch nicht geschiedenen - Ehen mit Sylvie und Khalid Boulahrouz geben. Unterdessen geht die Beziehung Sylvies mit Guillaume Zarka bereits wieder in die Brüche.
August 2013: Es bleiben schwere Zeiten für Sylvie van der Vaart. Während ihr Ex Zarka in der Presse Details über die bereits wieder beendete Beziehung ausplaudert, zelebrieren Rafael und Sabia die große Liebe im Schnelldurchlauf. So darf öffentlich kräftig über gemeinsame Kinder spekuliert werden: Sabia berichtet, sie habe bereits die Pille abgesetzt. Und auch Sabias Noch-Ehemann Khalid Boulahrouz tritt nun auf den Plan. "Alle wussten es, nur ich nicht", beschwert er sich über die Anbahnung der Beziehung zwischen Rafael van der Vaart und seiner Verflossenen.