Uschi Glas feiert Weihnachten traditionell
Uschi Glas verbringt die Festtage in München mit ihrer Familie. In welchen Farben sie den Christbaum schmückt, verrät sie im Interview.
München - Wie feiern die deutschen Promis Weihnachten? Für Schauspielerin Uschi Glas (69, "Utta Danella") ist das Zusammensein mit der Familie am wichtigsten. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter Hermann und den Kindern verbringt sie das Fest der Liebe zu Hause in München. Im Interview mit spot on news verriet sie, was bei ihr auf dem Tisch kommt und was man am besten mit ungeliebten Geschenken macht.
"Uschi Glas singt die schönsten Weihnachtslieder" - Können Sie sich jetzt hier bestellen
Wie feiern Sie Weihnachten?
Uschi Glas: Zu Hause in München mit der Familie, ganz traditionell mit einem schönen großen Christbaum.
In welchen Farben geschmückt?
Glas: Nur rote und goldene Kugeln, Nikolaus-Äpfel und der Baum selbst ist natürlich schön Grün.
Und was wird es zu essen geben?
Glas: Das dürfen sich die Kinder immer wünschen, aber meistens bleibt es beim gleichen Wunsch und so werden wir auch dieses Jahr wahrscheinlich Rehrücken essen mit selber gemachten Semmelknödeln, Blaukraut und einer köstlichen Soße.
Den Rehrücken machen Sie auch selbst?
Glas: Ja, natürlich! Ich koche ja wie verrückt.
Gehen Sie in die Kirche?
Glas: Ja. Mein Mann und ich sind ja evangelisch und gehen in die Christvesper. Danach gehen wir noch ein bisschen durch die bis dahin hoffentlich verschneite Winterlandschaft spazieren. Und dann wächst die Spannung wie immer...
Was war das schönste Geschenk, was das schlimmste?
Glas: Schöne Geschenke habe ich natürlich schon sehr viele bekommen. Manchmal ahnt man aber schon beim Auspacken, dass es nicht so mein Geschmack ist. Das gab es auch schon.
Und was haben Sie dann gemacht?
Glas: Naja, dann muss man halt überlegen, wo man es hinstellt (lacht).