Uschi Glas als Schutzengel: Wie sie ihrem Mann Dieter Hermann gleich zweimal das Leben gerettet hat
Die Uschi-Glas-Festspiele starten: Am 2. März wird der Film- und TV-Star 80 Jahre jung, davor erscheint ihr neues Buch "Ein Schätzchen war ich nie" (28. Februar!) – und am nächsten Montag, 26. Februar., ist die beliebte Schauspielerin in den Lebenslinien vom BR Fernsehen (22 Uhr) zu sehen. Uschi überall.
Uschi Glas spricht über Mobbing und ihre gescheiterte Ehe
Für ein Gespräch mit "Bunte" reiste Uschi Glas in die eigene Vergangenheit. Sie erzählt, wie sie in der Schule als Außenseiterin behandelt wurde: "Heute würde man das Mobbing nennen. In solchen Momenten kannst du dich entweder verstecken und leidest dein ganzes Leben darunter oder du denkst: Jetzt erst recht! Ich hatte immer diesen Trotzkopf und dachte nur: Euch zeig ich es!"
Uschi Glas: "Ich habe eine Trauerphase durchlebt"
Auch über ihre gescheiterte Ehe mit Bernd Tewaag spricht sie: "Ich habe mich damals komplett zurückgezogen und eine Trauerphase durchlebt." Doch Uschi Glas fand ihr großes Glück - seit bald 20 Jahren ist sie in zweiter Ehe mit Dieter Hermann verheiratet, dem sie zwei Mal das Leben gerettet hat. Was war passiert?

Ehemann Dieter Hermann in Lebensgefahr: "Ein Wunder, dass er überlebt hat"
Das erste Mal reagierte sie blitzschnell, als er einen allergischen Schock auf einen Wespenstich erlitt. Das zweite Mal platzte dem Unternehmer ein Aneurysma im Gehirn und Uschi konnte schnell helfen. "Die Ärzte sagen bis heute, dass es ein Wunder sei, dass Dieter überlebt hat. Ob es Schicksal oder Riesenglück war, dass ich noch im Raum war und so schnell reagieren konnte? Damals wohnten wir außerhalb Münchens und es dauerte, bis der Notarzt vor Ort war."
- Themen:
- Promis
- Uschi Glas