Unangenehme Situation im "Sat.1 Frühstücksfernsehen": Moderator lädt Kollegin mitten in Live-Sendung aus

Am Freitagmorgen (17. Januar) überraschte Matthias Killing Alina Merkau mit einer besonderen Einladung. Mit der Antwort seiner Kollegin hatte er jedoch nicht gerechnet. Die plauderte nämlich private Details über ihre Beziehung aus.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Live im "Frühstücksfernsehen": Alina Merkau überrascht ihren Kollegen mit privaten Einblicken.
Live im "Frühstücksfernsehen": Alina Merkau überrascht ihren Kollegen mit privaten Einblicken. © Sat.1/Screenshot

Matthias Killing und Alina Merkau begrüßten am Freitagmorgen (17. Januar) die Zuschauer vor den heimischen Bildschirmen zum "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Die Moderatoren kennen sich seit Jahren und sind auch privat befreundet. Jetzt brachte allerdings eine private Einladung zum Essen Killing komplett aus dem Konzept. Was steckt dahinter und mit welchen privaten Details überraschte Alina Merkau?

Matthias Killing spricht im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" private Einladung aus

Als die beiden Moderatoren nach einem kurzen Einspieler gemeinsam auf der Couch saßen, wendete sich Matthias Killing plötzlich an seine Kollegin. "Ich würde dich gerne mit meiner ganzen Familie und deiner ganzen Familie zum Mittagessen einladen", offenbarte er mit einem Lächeln im Gesicht. Alina Merkau wirkte kurz überrumpelt von dem Angebot.

Doch nach einem kurzen Moment erwiderte die 38-Jährige hocherfreut: "Ja, ich würde tatsächlich gerne zum Mittagessen kommen." Es blieb jedoch nicht bei der einfachen Zusage der Moderatorin. Zur Überraschung aller packte Merkau im Anschluss private Details über ihr Liebesleben mit Ehemann Rael Hoffmann aus, mit dem sie seit 2018 verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Trennung bei Alina Merkau und ihrem Ehemann? "Ich suche gerade ein Date"

"Ich suche gerade eh ein Date", plauderte Alina Merkau ohne nachzudenken weiter aus. Haben die 38-Jährige und ihr Mann etwa eine Krise oder sind sie sogar getrennt? Diese Vermutung schaffte die Moderatorin direkt aus dem Raum. Sie erklärte, ihr Liebster sei nicht zu Hause. "Der hilft nämlich bei einem Umzug", verriet Merkau.

Im gleichen Atemzug fragte sie sich jedoch auch: "Wann hat man das denn zum letzten Mal gemacht? Mit 15?" Kollege Matthias Killing war sich offenbar nicht sicher, ob bei dem Paar wirklich alles in Ordnung sei. "Ja, mit 15 und dann wieder mit 50, wenn es nicht mehr läuft oder man getrennt ist", stellte der 45-Jährige mit einem Zwinkern fest.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Unangenehme Situation zwischen Merkau und Killing: "Hatte mit Nein gerechnet"

Alina Merkau schien die Situation mit Humor zu sehen, wechselte aber schnell das Thema. Sie kam erneut auf die nette Essenseinladung zu sprechen. "Dann machen wir das morgen?", fragte die Moderatorin nach und brachte ihren Kollegen völlig aus dem Konzept. Matthias Killing hatte wohl gehofft, dieses Thema sei vom Tisch.

Er stammelte verlegen: "Na ja, ich hatte eigentlich fest mit einem Nein gerechnet. Und jetzt sagst du einfach zu." Merkau nahm den plötzlichen Sinneswandel jedoch gelassen und konnte über die unangenehme Situation lachen. Damit war die Angelegenheit endgültig abgeschlossen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • keinerosarotebrille am 17.01.2025 12:59 Uhr / Bewertung:

    Der tägliche Text über die biedere Sendung mit den noch biederen Einschaltquoten. Deshalb wohl auch hier die bezahlte Werbung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.