Unangenehm: Julian Nagelsmann ignoriert Klaas Heufer-Umlauf
Frankfurt – Derzeit kursiert ein Videoclip in den Sozialen Medien, der nach dem Gruppenspiel von Deutschland gegen die Schweiz (1:1) aufgenommen wurde. Darin zu sehen sind TV-Star Klaas Heufer-Umlauf und Bundestrainer Julian Nagelsmann in einer etwas unangenehmen Situation.
Fremdscham-Moment zwischen Klaas Heufer-Umlauf und Julian Nagelsmann
Die Freude war am 23. Juni groß, als die deutsche Nationalelf in einem heiß umkämpften Spiel den Gruppensieg sicherstellte. Daraufhin begab sich Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Kurve, um den Erfolg mit seinen Liebsten zu feiern. Dort wurde er freudig von Klaas Heufer-Umlauf empfangen, der ihm mit einem Händedruck zum Sieg gratulierte. Nagelsmann erwidert den Händedruck höflich, doch schiebt den Moderator danach mit beiden Händen zur Seite. Denn eigentlich war der Handschlag gar nicht für Heufer-Umlauf gedacht, sondern für Nagelsmanns Bruder André, der hinter dem Moderator stand.
Die Brüder umarmen sich innig, während Heufer-Umlauf peinlich berührt einen großen Schluck von seinem Bier nimmt.
Boris Becker reagiert auf EM-Begrüßungs-Fail
Auch wenn dieser Clip bereits über eine Woche alt ist, wird die Fremdscham-Situation besonders auf X (ehemals Twitter) hitzig diskutiert. Sogar Tennis-Star Boris Becker teilte den Clip mit der Caption "lol" (abk. engl. "laughing out loud", dt. "laut lachen").
Auch andere Twitter-User zeigen sich amüsiert von dem Clip. So schreibt ein User: "Gott, ist das peinlich." Ein weiterer kommentierte: "Das Gesicht. Priceless!"
Klaas Heufer-Umlauf äußert sich zu Nagelsmann-Fail
Ein User kommentierte: "Wer Klaas ein bisschen kennt, weiß, dass er der erste sein wird, der drüber lachen kann. Aber er war danach ja sowieso noch in der Kabine." Und damit hatte die Person recht. Der TV-Moderator reagiert mit Humor auf die Situation und postet ein Bild von sich und Nationalspieler Toni Kroos auf Instagram. Dazu schreibt er: "Nach herzlicher Begrüßung mit Julian Nagelsmann gehe ich hier das Spiel nochmal Minute für Minute mit ihm durch. Er war sehr aufgeregt aber dankbar."
Nagelsmann selbst hat sich bisher nicht zu dem Begrüßungs-Fail geäußert.