"Die Rosenheim-Cops"-Rückkehr" für Igor Jeftic: Fans poltern gegen neue Folge

Wochenlang mussten die Zuschauer von "Die Rosenheim-Cops" warten, dass Kommissar Sven Hansen wieder ermittelt. Jetzt ist Schauspieler Igor Jeftic nach einer Pause wieder in seine Paraderolle geschlüpft – doch die Fans haben trotzdem was zu meckern.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Igor Jeftic steht wieder für "Die Rosenheim-Cops" vor der Kamera. Die neue Folge hat einigen Fans aber nicht sonderlich gut gefallen.
Igor Jeftic steht wieder für "Die Rosenheim-Cops" vor der Kamera. Die neue Folge hat einigen Fans aber nicht sonderlich gut gefallen. © IMAGO / Sven Simon

In den letzten Wochen mehrten sich kritische Stimmen gegen die TV-Serie "Die Rosenheim-Cops". Auslöser dafür war das lange Fehlen von Igor Jeftic, der seit 2009 als Kommissar Sven Hansen für das Krimi-Format vor der Kamera steht. Jetzt ist er endlich wieder auf den TV-Bildschirmen zu bewundern, am Dienstag (4. März) war er wieder im Einsatz. Doch auch hier äußern sich einige Zuschauer verärgert.

"Die Rosenheim-Cops": Kritik trotz Rückkehr von Igor Jeftic

Die Vorfreude war groß, als das Team von "Die Rosenheim-Cops" die Rückkehr von Igor Jeftic aka Sven Hansen ankündigte. "Endlich wieder mit meinem Lieblingskommissar", lautete etwa eine Nachricht eines aufgeregten Fans. Doch kurz nach TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge "Ein Job für Wiebke" gibt es nun trotzdem etwas zu meckern. Auf Instagram will die Produktion von den Followern wissen, wie die neue Episode ankam – das Feedback spricht ein deutliches Bild.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Eine der schlechtesten Folgen seit langem", lautet das Fazit eines enttäuschten Fans. Auch in weiteren Kommentaren wird der Unmut einiger Zuschauer klar, die Episode wird als "öde", "langweilig" und "vorhersehbar" abgestempelt. Ein Kritiker erklärt, dass der Serie momentan "einfach die Leichtigkeit [fehlt, d.R.], mit der in den älteren Folgen geglänzt wurde. Momentan schleppt sich jede Folge von Dialog zu Dialog. Alles wie auswendig gelernt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

So kam das Comeback von "Die Rosenheim-Cops"-Star Igor Jeftic an

Vor allem Schauspielerin Natalie Alison als Sven Hansens Cousine Wiebke Diepenbrock kommt bei einem Großteil des Publikums nicht so gut an. "Mit Wiebke und ihren Methoden werde ich nie warm", urteilt ein Fan. Die Rückkehr von Igor Jeftic hingegen scheint auf überaus positive Resonanz zu treffen, wie ein weiterer Kommentar deutlich macht: "Marie Hofer und Igor Jeftic waren dabei, das war schon mal sehr gut, dann kann man sich die Rolle der Wiebke schönreden, denn die ist mir auf den Geist gegangen."

Man kann es wohl nicht jedem Zuschauer recht machen. Für alle Fans von Igor Jeftic gibt es gute Nachrichten: Auch in der neuen Folge am 11. März wird er wieder als Kommissar Sven Hansen ermitteln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Mallory am 06.03.2025 14:01 Uhr / Bewertung:

    Der Erfolg der Serie basierte ja nicht auf den Handlungen (immer das gleiche .... Opfer wurde aus Eifersucht/Neid erschlagen oder vergiftet) sondern auf den einzelnen Charakteren. Doch wie so vieles im Leben nutzt sich alles irgendwann ab und wenn dann auch noch immer die gleiche langweilige Story erzählt wird und sich die Darsteller als Tages-Highlight im Büro hektoliterweise Kaffee reinschütten , reicht es irgendwann. Da hilft es auch nicht, dass Rosenheim eine höhere Mordquote aufweist als als der Norden Mexicos.

  • Tom2 am 06.03.2025 12:31 Uhr / Bewertung:

    Blödel TV

  • Futurana am 06.03.2025 11:53 Uhr / Bewertung:

    Na ja, die Wiebke ist doch ein recht munteres Mädchen. Nicht so behäbig wie anderen Damen der Serie. Wer nervt und fast nicht zu ertragen ist der kleine Herr Kaja. Was für eine sonderbare Aussprache , dazu die Stimmlage ......!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.