Tim Mälzer vergisst Wohnung in New York und zahlt eineinhalb Jahre weiter Miete

Wie vergesslich ist eigentlich Tim Mälzer? Der Star-Koch wusste nicht mehr, dass er sich in New York ein Appartement gemietet hatte. Trotzdem zahlte er eineinhalb Jahre weiterhin die Miete. Wie konnte das passieren?
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Alltagsstress kann man durchaus die ein oder andere Sache vergessen. Aber sich nicht mehr daran zu erinnern, dass man eine Wohnung in einem anderen Land gemietet hat, ist dann doch etwas ungewöhnlich. Genau das ist Tim Mälzer aber passiert, wie er jetzt erzählt hat.

Tim Mälzer wollte Restaurant in New York eröffnen

In der Webshow von Moderator Pierre M. Krause hat der Star-Koch über die skurrile Geschichte gesprochen und zugegeben, dass er nicht der beste Geschäftsmann sei. In der amerikanischen Metropole wollte der TV-Koch vor einigen Jahren ein Restaurant eröffnen und sagt: "Ich bin zwei Jahre jeden Monat hin und her gependelt, hab das selber aufgebaut, hab Anwälte geholt, hab mir ein Netzwerk aufgebaut, hab mir eine Location gemietet, hatte die Architekten schon anbezahlt und ein Appartement gemietet."

Star-Koch vergisst Wohnung in New York: Wie konnte es dazu kommen?

Doch bei dem ganzen Stress hatte er diese Wohnung offenbar vergessen. "Ich hab mir ein Appartement gemietet und dann mal vergessen, dass ich es hatte", erklärt er in "Die Pierre M. Krause Show" auf Youtube. "Ich hab einfach eineinhalb Jahre lang Miete bezahlt und hatte nicht mehr auf der Uhr, dass ich das Ding gemietet hatte."

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Wie konnte Tim Mälzer nicht bemerken, dass er Geld für eine Wohnung in New York bezahlt? Das will auch Pierre M. Krause von ihm wissen und fragt, ob der Star-Koch denn nicht auf sein Konto schaue. "So konsequent gar nicht. Wozu? Wenn es scheiße ist, wird mir schon jemand Bescheid geben", lautet die Antwort von Tim Mälzer. Er wisse nach eigener Aussage auch überhaupt nicht, wie viel Geld er auf seinem Konto habe.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Tim Mälzer ist kein guter Geschäftsmann: "Mache nichts, um Geld zu verdienen"

Im Gespräch mit dem Moderator erklärt Tim Mälzer auch, dass er kein guter Geschäftsmann sei. "Ich habe das große Glück, dass ich einfach machen kann und dabei Geld verdiene. Ich würde aber auch sagen, dass ich nichts mache, um Geld zu verdienen." Der Star-Koch brauche nach eigener Aussage zu einem zufriedenen Leben nicht mehr als eine Vier-Zimmer-Wohnung, ein Auto, einen überschaubaren Urlaub und genug Geld, um seine Rechnungen bezahlen zu können.

Aus dem geplanten Restaurant in New York wurde nichts. Er habe zu viel Angst vor dem finanziellen Ruin gehabt. "Ich hatte Schiss", erklärt Tim Mälzer seinen Rückzieher. Wann ihm die vergessene Wohnung wieder einfiel und wie viel Geld er zu diesem Zeitpunkt schon verloren hatte, behielt der Star-Koch dann doch lieber für sich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kadoffesalod am 23.03.2021 19:49 Uhr / Bewertung:

    Bezüglich Tim Mälzer muss man wissen, dass der von der Persönlichkeit her wie viele Künstler, Kreative und Workaholics ist. Sehr auf die Arbeit fixiert wobei alles andere nicht vollumfänglich erfasst wird und oft Alltagsverpflichtungen nicht erfüllt werden können.

    Weiter ist er sensibel und labil, leidet an Depressionen. 2006 ist er total zusammengebrochen und musste stationär in Behandlung.

    Er hat darüber selbst, z. B. im Interview mit dem Spiegel, gesprochen.

  • Mobilist am 22.03.2021 15:30 Uhr / Bewertung:

    Der Verzicht von Dritt- und Viertwohnsitzen wäre ein effektiver Beitrag zu Linderung der Wohnungsnot in vielen Metropolen der Welt.

  • C_B am 22.03.2021 15:02 Uhr / Bewertung:

    Am 07.01.21 weinte er noch öffentlichkeitswirksam:

    "Starkoch Tim Mälzer steht vor dem Ende: „Konten sind geräumt".
    Schon im März zeigte sich Tim Mälzer in der ZDF-Talkshow Markus Lanz besorgt: „Das kann ich mir noch ungefähr drei Monate leisten, danach bin ich nicht nur unternehmerisch, sondern auch privat bankrott!“. Zudem fand der 49-Jährige klare Worte für den Zustand seiner Branche: „Wir stehen unter enormen Stress. Ich rede hier nicht über meine Existenz, sondern über eine ganze Branche und über Mitarbeiter, für die ich eine Verantwortung habe“.“

    Er ist offenbar ein heuchlerischer Lügner mit schweren Erinnerungslücken und nebenbei nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber Hauptsache "Promi"...

    https://www.fnp.de/deutschland/tim-maelzer-koch-corona-pandemie-lockdown-deutschland-gastronomie-restaurants-zr-90161547.html

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.